Zum Inhalt springen

Kerstin11

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kerstin11

  1. D.h.? Die Klimaanlage geht ja auch noch, nur bleibt die auch an, wenn man sie ausstellt!
  2. Hallo, bei meinem A2 tauchte vor kurzem ein komisches Geräusch auf. Ich bin von der Autobahn runter gefahren und da ertönte von ich würde sagen vorne rechts ein Keilriemen ähnliches Geräusch, was aber doch eher etwas metallern klang. Zunächst dachte ich, da ich 1 Woche vorher die Bremsen vorne habe wechseln lassen, dass es von den Bremsen kommt, aber das Geräusch war bremsenunabhängig, d.h. es war auch da wenn ich nicht gebremst habe. Es war auch nicht ständig da, sondern ging auch mal weg. Bei meiner nächsten Fahrt, ca. 7 km, war es noch hin und wieder da, verschwand dann aber auf der Farht zur Autowerkstatt natürlich vollständig. Auch bei einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister war das Geräusch nicht wieder auslösbar. In der Werkstatt wurden nun die Bremsen angeschaut, da dort aber nichts festzustellen war wurde noch ein Blick unter die Motorhaube geworfen. Nach einiger Zeit und nach Ausprobieren während laufendem Motor die Climaautomatik an- und auszustellen stand die Diagnose fest: der Klimakompressor ist kaputt. Er stellt sich wohl garnicht mehr ab auch wenn man die Klimaanlage ausstellt, sondern bleibt ständig in Betrieb! Jetzt meine Fragen: 1.Kann das sein oder liegt es an irgendetwas anderem? 2.Kennt jemand so etwas? Kann ich mit dem Wagen bedenkenlos weiterfahren oder laufe ich Gefahr, dass ich noch mehr kaputt mache? 3. Wie geht so ein Klimakompressor kaputt? Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.