Zum Inhalt springen

termi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    iwo in der pampa

Leistung von termi

  1. Im Gutachten steht alle mit 5mm. Vorbesitzer war ein A3-Fahrer und der brauchte anscheinend nur 2. Also Story von Anfang an: War am Montag beim Tüv und der nette Mann meinte, dass er mir hinten die 5mm einträgt und vorne kann ich ohne Scheiben fahren, weil's da Vergleichsgutachten gibt. Soweit so gut, ich denk mir nichts böses und Montier die Felgen so. Ich empfehle niemandem die Tzunamee vorne OHNE Scheiben zu fahren, da der Bremsklotz ansteht!!! Leider hab ichs zu spät gemerkt und mir jetzt die guten Felgen vorne innen an der Nabe ziemlich verschandelt. Da hilft mir die Zulassung die ich jetzt habe auch nicht viel... Das hättest mir mal vorher gesagt Also auch ohne "Kotflügelverbreiterung", wie mir gesagt wurde? Blöd nur, dass ich keine 4x 5mm hatte, sonst hätte ich den Tüv'ler überzeugt mir die so einzutragen. Wenn ich mir noch 2 besorge und nochmal hinfahre, werde ich wohl nochmal blechen müssen oder kann ich "reklamieren"? Sind 127€ für so einen Spaß (Einzelabnahme) eigentlich normal?! LG, ein trauernder termi
  2. Also wenn es nach mir ginge bräuchte ich die Distanzscheiben auch nicht unbedingt...bevor es dann irgendwo schleift, lasse ich sie lieber weg. Ich werds nachher mal noch ausprobieren. Ich hab die halt eingebaut, da das Teilegutachten für den A2 nur mit der "mitgelieferten" 5mm Scheibe ist. Kann ich die dann einfach komplett weglassen? lg termi
  3. Hallo Leute, bin schon eine Weile im Forum unterwegs und jetzt habe ich auch mal eine Frage. Habe günstig gebrauchte 17" Barracuda Tzunamee in weiß erstanden und möchte die jetzt gerne auf meinem A2 fahren. (7 1/2 J X 17 H2 ET: 30 [incl. der 5mm Scheiben!, ohne 35]) serienmäßiges Fahrwerk etc. 1.4 TDI 90PS. Laut Gutachten muss ich die Felgen (mit 205/40er Reifen) mit 5mm Distanzscheiben fahren. Habe leider nur 2 Stück Distanzscheiben mitbekommen, aber habe noch 15mm H&R Scheiben rumliegen. Ich habe das Ganze jetzt mal mit 15mm montiert und es kommt mir einfach ziemlich krass vor. Ich kenne mich da einfach zu wenig aus - wie weit darf der Reifen zur Seite rausstehen? Geht es da um die Reifen/Felgen Außenkante oder Tatsächlich um die "Profilkante"? Hinten denke ich jetzt mal, dass es je nach Lust und Laune des Prüfers funktionieren könnte, aber vorne habe ich da ziemliche Bedenken und würde es jetzt mal mit den 5mm probieren. Was meinen die Experten? Habe noch ein paar Bilder angehängt. Vielen Dank im Voraus & ein schönes Wochenende, termi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.