Zum Inhalt springen

Thomas77

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thomas77

  1. Wer kann mir bei der Softwareupdate helfen, habe keine Ahnung wie das funktioniert, macht das die werkstatt.
  2. Werde jetzt mit der Motorsteuerungskontrolllampe leben. Fehler immer noch der gleiche, obwohl das AGR Zu und Ablauf verschlossen wurde. Warum der Fehler Durchsatz zu hoch kommt weiss ich nicht, AGR ist ja gereinigt. Drosselklappe wurde nicht gereinigt. Vielleicht ist es ein Softwareproblem oder ein Sensor ist defekt, habe aber fahrtechnisch keine Einschränkung, ausser die Lampe die ansteht. Werde jetzt keine weiteren Aktionen durchführen, wie ich aus den Forum lese habe einige das selbe Problem und haben schon etliche Euros ohne Erfolg investiert.
  3. Habe mir als Versuch das AGR dicht setzen lassen (Eintritt und Austritt), die Lampe kam nach 40 KM wieder also ist auszuschliessen das etwas das AGR blockiert, werde morgen die Werkstatt wieder besuchen. Ínfos folgen.
  4. Hallo Micha-A2 seit wann ist bei dir das Problem, bis du weiter aus Suche, oder lässt du die Motorsteuerung weiter anstehen? Wurde bei die das AGR nach austausch neu angelernt? Wie kannst du die Fehlermeldung selber löschen? Hast du Einschränkungen beim fahren oder mehr Verbrauch beim tanken? Gruß Thomas77
  5. Nach Aussage der Werkstatt ist nicht das AGR schuld, da dieses immer wieder versottet, verklebt. Man müsste die Ursache finden, dort ist die Vermutung undichter Zylinderkopf, da dies aber nur eine Vermutung ist lasse ich mir nicht den Zylinderkopf abdeckeln, da mein Audi keinerlei Einschränkungen in der Fahrleistung, bzw erhöhter Spritverbrauch aufweist. Möchte nicht Wissen wer die Kosten übernimmt wenn dort nichts festgestellt wird, sicherlich nicht die Werkstatt.
  6. Hallo, habe heute mein A2 von der Werkstatt abgeholt, Leitungen wurden gereinigt und AGR, nach ca. 35 kM kam wieder die Motorsteuerung mit dem gleichen Fehler. Werde mich jetzt mit den Fehler abfinden, da ich keine Einschränkungen beim fahren merke. Wäre es möglich den Fehler aus dem Steuergerät raus zu programmieren, das er nicht immer ansteht?
  7. Hallo Audi TDI, was hast du gemacht, hast du nur den Speicher rückgesetzt. Mein Problem ist wie gesagt das versotten der Leitungen, bei Abgasen ja eher unwahrscheinlich?
  8. Baujahr 2002 mit 70 tkm In der Werkstatt wurde mir gesagt es könnte eine undichte Zylinderkopfdichtung sein. Beim fahrén merke ich keine unterschiede.
  9. Hallo Zusammen, kurze Problembeschreibung vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen. vor ca. 4 Wochen kam die gelbe Motorsteuerungslampe, das auslesen vom Speicher ergab Fehler 16786 P0402 035 Abgasrückführungssystem Durchsatz zu groß, darauf wurde das Ventil gewechselt, nach ca. 90Km kam wieder das aufleuchten der Lampe, darauf wurde das System gereinigt (Ventil + Leitungen), es wurde festgestellt das die Leitungen komplett versottet waren. Danach dauerte es 45km bis die schöne Lampe wieder kam, nächste Aktion wird wieder das reinigen bzw. nachschauen vom Ventil sein (nächste Woche)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.