A2-Andi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Flensburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. A2-Andi

    Rumpeln beim lenken

    Hallo zusammen, habe ein Problem mit meine 12 Jahre alten A2 1.2. TDI. Es fing leise an und wird nun immer lauter. Hierzu habe ich im Forum nichts Passendes gefunden. Wenn ich untertourig im 4. Gang fahre und leicht nach rechts lenke, rumpelt bzw. rödelt es vorne links. Hörte sich an wie eine Schraube die in einer Buchse vibriert. Nun ein paar Monate später ist es schon ein lautes vibrierendes rödeln vorne links. Nun hört man es auch, wenn die Automatik runter schaltet und in den untertourigen Bereich kommt, auch bei langsamem Rückwärtsfahren tritt es jetzt auf. Ich habe vor einiger Zeit ein Fahrsicherheitstraining gemacht, wo ich so 5 bis 10 Mal möglichst schnell um eine Rechtskurve gefahren bin. Eventuell ist da etwas ausgeschlagen? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Gruß A2-Andi
  2. A2-Andi

    Automatikgetriebe klemmt

    Ich werde mal den Hydraulikölstand kontrollieren und mal den Vorbesitzer fragen wann die Getriebegrundeinstellung gemacht wurde. Den Test zur Dichtigkeit der Hydraulik werde ich auch mal durchführen. Erst mal vielen Dank für die guten Tipps. Gruß Andi
  3. A2-Andi

    Automatikgetriebe klemmt

    Hallo, ich fahre einen A2 1,2 TDI Baujahr 2004 mit Automatik-Getriebe, super Fahrzeug! Nue beim losfahren schaltet er seit kurzem manchmal nur bis zum 2. oder bis zum 3. Gang rauf und bleibt dann hängen. Ich kann dann in den Leerlauf schalten (N) und Gas geben, der Rückwärtsgang wird zwar angezeigt, geht aber nicht rein. Erst wenn ich ca. 5 Minuten ein paar Mal in R und N schalte bzw. das Fahrzeug ganz aus mache, geht die Schaltung dann plötzlich wieder und läuft dann für den restlichen Tag optimal. Hat die momentane Kälte was damit zu tun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.