Zum Inhalt springen

Gelmer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Münster

Leistung von Gelmer

  1. Ah, wenn das so ist hier fuer alle nochmal die Fakten Weil ich es sehr lobenswert fand, dass ueberhaupt jemand sich dem Thema DPF annimmt, habe ich Einbau und auch gleich die bald faellige Inspektion dort vereinbart. Fertigstellung verzoegert sich, und die Inspektion wird zur mit Abstand teuersten im gesamten Autoleben, geschenkt - schliesslich winkt ja die gruene Plakette. Auf den 200 Fahrkilometern im direkten Anschluss an die Aktion (= der Zusammenhang!) ergeben sich die genannten Probleme. Ende der Geschichte. Nicht dran denken wie lange man fuer einen Schaden von 2300 netto arbeiten muss, bzw. was man sonst mit dem Geld anfangen koennte...
  2. Der letzte ZR wurde vor 70tkm beim Freundlichen gewechselt. Die DPF-Werkstatt war B&B in Siegen, und liegt so 140 km von meinem zerlegten A2 weg. Bleiben wohl nur Gutachter oder abhaken.
  3. ... und die 2300 sind ohne Antriebswellen. ...
  4. Vielen Dank an Euch. Ich habe nur die ausgebauten Brocken inspiziert. Der Betrieb in Siegen kommt wohl davon wenn er brav weiter jede Gewaltanwendung leugnet, selbst wenn der Zusammenhang noch so offensichtlich scheint. Vielleicht hilft die Story wenigstens dem einen oder anderen Leser.
  5. Hallo, nachdem Frankfurt nur noch mit grüner Plakette ereichbar ist und wir unseren A2 nicht zum alten Alu geben wollen haben wir in Siegen den Filter bestellt und vor zwei Wochen einbauen lassen. Zurückfahren ging noch ganz gut, aber danach benahm sich das Auto zunehmend unanständig: Schleifgeräusche, später lautes Schaben bei Rechtskurven und eine schwammige Lenkung beim hochbeschleunigen. Es wurde nur auf Kurzstrecken bewegt. Kapitale Diagnose gestern beim Freundlichen in Hofheim/T: Motorlager gerissen, Motorträger mit einem gerissenen und zwei verbogenen Stehbolzen, dazu weitere Schäden um den Zahnriemen, der selbst aber gottlob durchgehalten hatte. Wenn die Antriebswellen noch mitmachen summa summarum 2300 Euro. Natürlich sieht der Siegener Betrieb trotz der zeitlichen Koinzidenz wie erwartet keinerlei Zusammenhang, aber ich mag einfach nicht an den Zufall glauben, dass nach 157000 km sich der Motor ohne äußere Gewalteinwirkung spontan von selbst auf den Weg gemacht haben soll. Wie seht Ihr das? Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen? Sieht jemand Chancen für unser Bankkonto?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.