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soulfly6666

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (90PS)
  • Color
    CS Imolagelb
  • Summer rims
    ENZO Alu 16"
  • Feature packages
    Xtend

Wohnort

  • Wohnort
    Ottmaring

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  1. so neues von der Baustelle. Nachdem die Antriebskette dann angeschaut wurde haben wir festgestellt das das Zahnrad an der Kurbelwell auf locker 1/3 fast keine Zähne mehr drauf hatte und so die Kette übergerutscht ist. Ich denke mal das dies auch der Grund für den ersten Motorschaden war. Ich mach mal bei Zeiten ein Bild von dem Zahnrad. Meiner meinung ist das nicht normal nach dieser Laufleistung. Das Blöde daran ist. das Vibrieren ist jetzt um ca. 50% weniger geworden. Haben keine ahnung was es noch sein könnte. ich schau man nach einem Motorlager auf der BFS.
  2. ich hatte glaub ich ein ähnlichen problem. bei mir hat das ganze auto vibriert. es war das zahnrad an der kurbelwelle für die antriebskette ölpumpe. hatte auf 1/3 des umfanges fast keine zähne mehr. kette ist übergesprungen und abstimmung zur ausgleichswelle stimmte nicht mehr. und das nach 109000 km. (Tauschmotor) hatte nach 176000 motorschaden. da ist die antriebskette gerissen und hat sich um die kurbelwelle gewickelt. alles im arsch gewesen. denk mal das das auch das zahnrad war. Mein Tipp auch an alle die das lesen. Checkt bevor der Zahnriemen fällig wird das blöde Zahnrad an der kurbelwelle.
  3. Hallo alle miteinander, ich hab mal wieder ein neues problem. nachdem mein a2 bei 176000km schon mal den löfel abgegeben hatt. (Motorschaden Antriebskette ölpumpe gerissen wartungsfreise teil seitens audi ich lach mich tot). hab jetzt 286000km drauf. seit kurzen vibriert der motor extrem und es übertägt sich aufs ganze auto. wir haben die kupplung mit schwungscheibe gewechselt. ist jetzt ne Valeo Kit 4 826317 drinn. Motor vibriert immer noch genau so wie vorher. kann mir irgendwer vielleicht sagen was das noch sein könnte. ich bekomm eh schon nix mehr für das auto und noch mehr ersatzteile in die karre schieben hab ich auch keine lust mehr. is ja eigentlich ein super auto aber wenn der scheisskarn mal was hat dann wird's halt teuer. motorlager BFS währe das nächste an was wir gedacht haben. kostet ja auch nur 320€ neu. der wagen ist übrigens in einer werkstatt. die sind auch schon am verzweifeln. vielen dank schon mal für eure hilfe bzw wer einen a2 günstig kaufen will soll sich melden!!!!
  4. so mein a2 fährt wieder. muss zwar erst 1000km drauf fahren und die ganz gesittet. wegen tüv. und bis 3000km dann weiter gesittet . max 130 und nicht über 3000 drehen. bin so froh das der gelbe flizzer wieder fährt. wenn ich die rechnung bekommen habe geb ich bescheid was es gekostet hat. der motor alleine war bei 3048 flocken ist aber komplettüberholt. geschliffen neue zylinder usw. bis denne
  5. hallo wolfgang und auch hallo an alle die geantwortet haben. vielen dank nochmal. ich werden meinen tweety wieder aufbauen. sprich komplett neuer grundmotor von motor-defekt.com 2290€ sind fällig. aber ich hab 2 jahre gewährleistung auf den motor. kupplung kommt auch ne neue rein. sowie alle anderen verschleissteile die fällig sind. bremsen stoßdämpfer usw. wie gesagt wird so an die 6000€ kosten. aber mir ist es wert das auto wieder aufzubauen. ich geb bescheid wenn er wieder fahrtüchtig ist. hab zur zeit das auto meiner eltern opel meriva benziner. weis gar nicht vieviel ps der hat. grausam. und schluckt wie ein irrer. (1xtanken 60€ futsch) nachmals vielen dank für die entscheidungshilfe:janeistklar:
  6. vielen dank schon mal für die guten tipps und vorschläge. zu wolfgang b. ich fahr gerne flott auf der autobahn. fahr jeden tag 45km einfach in die arbeit. davon ca 12 km autobahn. der rest landstraße und stadt. auf der autobahn bin ich des öfteren mit 180 unterwegs. aber sonst beschleunige ich normal von unten heraus. der schaden hat sich leider auch nicht vorher angemeldet. bei mir ist ab und zu ein kollege mit dabei. mechaniker. der hat auch nie was gemerkt. bis er hat stehen gebliebe ist. da war er auch dabei. was für spaß 3 km vor denkendorf liegengeblieben. shit happens
  7. hallo a2 gemeinde, mir ist letzte woche am mittwoch mein gelber (tweety) BJ Feb 2004 mit 178000 km bei ca 170 km/h auf der autobahn stehengeblieben. hatte kurzen leistungsverlust und dann wahr er auch schon tot. im wahrsten sinne des wortes. abschleppen mit adac war fällig. traurige billanz: wahrscheindlich kette von ölpumpe gerissen. hat sich um kurbelwelle gewickelt und aluabdeckung durchgeschlagen. aluteile steckten im zahnriemen. 3 zylinder gefressen, ölpumpe gefressen,zylinderkopf 3x gerissen 2x ein und 1x komplett durch. turbolader hat sich auch gefressen. folgende teile müssen ausgetauscht werden::eek: kompletter grundmotor (motor-defekt.com 2290 bis 2850€) turbolader mit abgaskrümmer (hat auch einen riss) anlasser (verschleiss) kupplung mit schwungscheibe (verschleiss) kühlwasserpumpe; zahnriemensatz; kupplungssensor 2x bremsen hinten mit backen (wegen tüv im feb) 2x stoßdämper hinten (lecken wegen tüv) diverse kleinteile und dichtungen ausbau motor stunden einbau motor stunden es stehen noch aus. 2x radlager (eingebaut letzte woche montag) 1x komplett winterreifen mit alus plus tüveintragung) gibt ja leider keine felgen und reifen für die größen im schein. alles im allen ca 6000€ ohne die radlager und winterreifen. und im frühjahr ist ein kompletter satz sommerreifen mit alus fällig. was soll ich tun:confused:. mich (auf bayerisch) "reid":( das auto abzugeben. ich weis noch nicht was ich für das auto ohne motor bekommen würde. bzw was das auto dann für einen wert hat wenn ich ihn wieder reparieren lasse. in der dat liste steht er mit den 178t mit ca 5000€. ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen. noch ne frage. kann man ohne viel aufwand einen 75PS motor in den den für 90PS a2 einbauen. bzw was muss man beachten. währe ne möglichkeit. autoteile büchel in ingolstadt 75ps motor komplett mit anbauteile 80000 km ca 1500 € vielen dank schon mal für eure hilfe mfg soulfly6666
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