Hallo zusammen,
habe seit etwa 4 Wochen an meinem 1,4 TDI Kühlwasserverlust zu beklagen gehabt. Der Freundliche meinte nach 3 Tagen Überprüfung, dass es der Deckel des Kühlwasserausgleichgefäses sei.
2 Wochen später (nach einer Hetzjagd über 100 km) war wieder Kühlwasseralarm. Diesmal wurde eine defekte Zylinderkopfdichtung festgestellt (CO Messung im Abgas). Bei deren Tausch wurde festgestellt, dass der 1. Zylinder sehr starke Laufspuren hatte, der 2. auch schon sichtbare und der dritte keine. Somit Teilaustauschmotor.
Der A2 ist genau 3 Jahre alt und hat etwa 83000km. Audi übernimmt einen Großteil der Kosten auf Kulanz.
Nachdem auch das Getriebe ausgebaut war wurde noch eine vollkommen fertige Kupplungsscheibe diagnostiziert - nochmal 600 €.
Meine Frage:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ???
Ich dachte eigentlich bisher immer, dass das bei einem Diesel nicht passiert.
Gruß
intelit