Zum Inhalt springen

Gustav Gans

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gustav Gans

  1. Ein Servus aus Bayern an die A2-Freunde, es handelt sich um einen gebrauchten, geschenkten Mercedes A210 aus dem Jahre 2003, welchen ich für ein vernünftigeres Auto bei Seite schieben möchte. 7 bis 8 Scheine sollten dafür noch zu haben sein, die nicht alle zwangsweise dafür investiert werden müssen. Soll aber nicht das Thema sein. Selbst bin ich zwar ein Neuling auf Straßen, aber immerhin ein vernünftiger, wenn ich mich einschätzen darf. Bin aber jetzt auch der Meinung, man könnte sich jetzt um einen guten Gebrauchten schauen. Er muss nicht rasen können, er sollte ungefähr das kostengünstigste Vierrad in Verbrauch, Unterhalt (keine bis wenige Steuern) und Reperaturen sein, und als Traum nur die üblichen Verschleißteile benötigen. Ist hier der A2 interessant? (1.2 Diesel, 1.4 TDI) Vorstellung: 1,4 TDI (75PS, Motorkennbuchstabe BHC= Euro4, gebaut ab 09/2003) Er muss für die Zukunft gerüstet sein (Grüne Feinstaubplakette), hin und wieder einen Wohnwagen ziehen dürfen, Fahrradständer und Ski auf dem Dach vertragen, und neben 30km Strecken auch die grenzüberschreitende Reise meistern. Der manuelle Fensterheber ist mir auch lieber. Mit einer Umrüstung auf Autogas könnte sich nach den ersten 50.000-60.000km das Fahren auch lohnen, was ich durchaus für möglich halte. Welche Alternativfahrzeuge könnte ich auch noch in die Runde aufnehmen? Toyota Prius? Dacia Logan? Skoda Fabia? Oder doch eine 1000€ Schüssel wie den zweier Golf und Konsorten? Softwarefehler habe ich beim Auto auch nicht nötig, es stört ja schon beim PC. Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Mühe Chris als Gustav Gans, der glücklich-sein-wollende Autokäufer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.