Zum Inhalt springen

Afra

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Afra

  1. Afra

    ganz schön hartnäckig ...

    super ! vielen Dank für die Tipps. Werde gleich mal nach der Superpaste schauen :-)
  2. Afra

    ganz schön hartnäckig ...

    Hallo, Danke für die Antworten. Mein A2 ist mauritiusblauperleffekt. Ja, das sieht aus, also ob da "durchsichtig ein Fleck" drauf ist. Irgendwie komisch. Habe "Lackreiniger" genommen und dann gleich mit "Hartwachs" versiegelt. Meine Erfahrung ist, dass "Lackreiniger" echt keine Schleifpartikel hat. Habe damit schon einiges versucht. Hab auch mal gelesen, dass der Lackreiniger, den man so zu kaufen bekommt für die Laien sozusagen sehr mild ist. Ich habe den von Sonax. Welche Wachspolitur nimmst Du Martin ? Ich stehe da als Frau manchmal etwas hilflos bei ATU. Da gibt es nämlich zig Ausführungen. Die Politur ist also zum polieren und versiegelt auch gleichzeitig ? Danke Sonnige Grüße
  3. Hallo, mein A2 steht in der prallen Sonne :-( und deshalb entferne ich immer sofort die "Vogelscheiße". Doch ich habe eben erst gegen mittag 2 riesige Placken entfernt schön mit warmen Wasser, doch an der Stelle wo die Sch ... war sind jetzt helle Abzeichen. Schön auf der Motorhaube. Habe noch mal mit Lackreiniger versucht, keine Chance, da wo der Sch... war ist jetzt alles hell. Gibt es eine Lösung oder hat sich die Sch... wirklich so stark reingebrannt ?
  4. das mit dem Mövenkod hört sich ja richtig fies an. Bei den riesen Viechern ist das bestimmt jedes mal jede Menge arbeit. Bei mir sind es die Tauben, manchmal komme ich morgens an mein Auto und die Windschutzscheibe inklusive Dach ist übersäht von riesigen weißen Häufchen ich hasse diese Tiere !!!
  5. so, habe ihn heute noch mal gewaschen und schön mit "Hartwachs" versiegelt. Bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Und nach 1 Woche Stress muss ich sagen, dass sich nach 6 Jahren, mein Auto steht ja auch immer draußen unter Bäumen und bekommt viel ab die "Grundreinigung" nach der langen Zeit auf jeden Fall gelohnt hat. Werde jetzt immer fleißig 1 - 2 mal im Jahr es wachsen, damit es geschützt bleibt Danke für den Tipp Voglekot und Insektenleichen gleich zu entfernen. Das ist wirklich wichtig. Doch manchmal sehe ich den Vogelkot erst dann, wenn das Auto einen halben Tag in der prallen Sonne stand und da brennt sich schon mal ganz schön was rein. Am liebsten möchte ich die dicken Tauben abschießen, die ständig auf mein Auto sch..... Schönen Sonntag noch
  6. Danke für die Antwort und die Warnung ! Nehme den "Kratzerentferner" jetzt auch nicht mehr. Hab´zum Glück den Grauschleier wegbekommen, muss jetzt nur noch wachsen! Die ganze Aktion war mir eine Lehre. Das ich in Zukunft nur noch wasche, den Lack reinige und anschließend wachse. Man lernt in der Autopflege eben nie aus !
  7. Hallo, habe riesigen Stress die ganzen Tage mit meinem A2. Letzten Samstag habe ich es gut gemeint und meinen kleinen gewaschen. Danach sind mir die ganzen "Kratzer", die im Laufe des Winters entstanden sind aufgefallen. Also bin ich mit dem "Nigrin-Kratzerentferner" dran. Doch als ich mir dann das Ergebnis mir genauer angeschaut habe habe ich gesehen, dass die Kratzer im noch da sind doch dort wo ich gearbeitet habe, helle Stellen sind. Danach habe ich noch ein "Repair-Set" angewendet, die Kratzer sind ein bisschen weniger geworden doch es entstanden an allen Stellen, vor allen Dingen auf der "Motorhaube" "riesige schliere Hologramme. Sah im Sonnenlicht furchtbar aus. Habe mir dann von Sonax die "Farbpolitur" geholt bin an den besagten Stellen drüber und war erst mal begeistert vom Ergebnis. Hologramme waren weg und die Kratzer von der Farbe erst mal fast verschwunden. Doch als ich dann am nächsten Morgen vom Balkon aus runtergeschaut habe waren überall "blaue dunkle Flecken" an den Stellen. Panik hat mich ergriffen. Bin dann dort hin wo ich die farbliche Politur geholt habe und der meinte, das ich das ganze nur mit einem "Lackreiniger" hinbekomme. Wenn ich es versuche wegzuwachsen bringt das nix und die blaue Farbe bleibt noch länger. Auto wieder gewaschen und weil ich dann auch noch die ganzen Reste, die sich von Vogelsch. und auch schwarze Punkte (Auto steht immer unter einem riesigen Kastanienbaum) in den Lack reingebrannt haben auch noch wegbekommen wollte und ein einheitliches Ergebnis erzielen wollte habe ich dann in 2 Stunden schweißtreibender Arbeit meinen A2 komplett mit dem "Lackreiniger" von Sonax gereinigt. In den nächsten Tagen muss ich ihn halt dann noch mal waschen und mit "Sonax Hartwax" konservieren. Doch nun habe ich ja ehrlich gesagt so meine Bedenken langfristig gesehen. Habe ich jetzt mit dem Lackreiniger ihn total geschädigt und komplett den Klarlack entfernt mit der ganzen Aktion ? Muss dazu sagen, dass er ja prima glänzt und das ich "per Hand" mit Schwamm und leichten Druck, da schwache "Frauenarme" den Lackreiniger runterpoliert habe. Was sagt ihr dazu, welche Erfahrungen gibt es ? Mein A2 ist 6 Jahre alt, mauritius blau perleffect.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.