tschuni

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tschuni

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    73469
  1. Fragen an die alten Hasen

    danke für die hilfreichen antworten! nu auf zum verhandeln und evtl.bald a2 fahren :-)
  2. Fragen an die alten Hasen

    Hallo zusammen! ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße claus, bin seit ein paar tagen 25 und komme aus dem schönen schwaben. nachdem ich bald eine weitere ausbildung anfange, möchte ich mir ein zusätzliches gefährt zulegen, mit dem ich etwas sparen kann. was liegt da näher als ein a2 dacht ich mir (?)....... oder lieg ich etwa falsch.... habe gestern einen probegefahren und war begeistert. es handelt sich um folgendes modell: 1,4 tdi, ez 08/01, 108tkm, farbe silber, gechipt von abt auf 95 ps. nachdem ich null erfahrungen habe mit dem a2, hätte ich einpaar fragen zu dem auto: 1. der mir angebotene wagen stammt von einem händler. für 7200.-€ würde er mir den wagen verkaufen inkl. neuer bremsen vorne, neuer auspuffanlage ab krümmer, neuer tieferlegungsfedern von H&R (inkl. einbau, vermessen,eintragen), frisch HU, frischer bremsflüssigkeit, frischem öl+filter, neue sommerreifen auf den montierten bbs 17" felgen, 4 neue winterreifen und einem jahr garantie. zahnriemen wurde bei 90tkm gemacht. ist dieser preis i.O.? 2. wie sieht es aus mit dem unterhalt, sprich versicherung. ist der a2 hoch eingestuft in der typenklasse? möchte ihn als zweitwagen mit 85% evtl. mit TK fahren. 3. nachdemich viel selbst schraube, würde mich interessieren ob die verschleißteile (bremsen, gelenke) aus der vag-palette (z.b. großserienteile vom golf,polo,etc.) günstig zu holen sind aus dem zubehör, z.b. bei heinzmann, trost, stahlgruber? 4. welchen nabendurchmesser hat der a2? 57mm? danke für eure hilfe im voruas. gruß claus