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rooney_9

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Osnabrück

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Leistung von rooney_9

  1. Nee, meins sieht anders aus
  2. Kommt aus dem Beitrag:
  3. MC (04790) Motorlager Lagerung rechts für SEAT VW Das hab ich besorgt
  4. Mein Motorlagee auf der Beifahrerseite muss neu. Jetzt habe ich mir ein hier im Forum empfohlenes besorgt. Allerdings sieht das vom Gummi nicht richtig aus. Kann ich das trotzdem nehmen? Bilder anbei.
  5. Alles klaro, das mach ich. Besten Dank.
  6. Ich habe mein EWQ Getriebe sauber gemacht und es dabei auf die Seite gelegt. Dabei ist aus dem markierten Bereich Flüssigkeit (Bremsflüssigkeit?) ausgelaufen. Nicht viel, aber etwas. Wo muss ich das nachfüllen? Und was/wie viel?
  7. Alles klar, besten Dank. Motor war schon weg, hab aber einen im ähnlichen Zustand gefunden. Besten Dank auch für den Tipp mit den Verschleißteilen. Das werde ich auf jeden Fall machen.
  8. Vielen Dank für deine schnelle Antwort Top, das wusste ich auch noch nicht. Kommt aber aus einem A2 der Motor. Worauf muss ich bei einem Austauschmotor sonst achten? Sieht der aus dem Angebot gut aus? Ich finde die Zylinderkopfdichtung sieht schon recht ölfeucht aus und der Ansaugtrakt oben auch.
  9. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den AMF aus meinem A2 auszubauen, weil er 400t km hat und total am öl siffen ist. Jetzt würd ich gerne einen Austauschmotor verbauen, bin mir aber unsicher, worauf ich dabei achten muss. Habt ihr Tipps? Hab folgendes Angebot gefunden, ist das was? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/amf-motor-audi-a2-8z-vw-polo-9n-seat-arosa-1-4-tdi-75ps-120tkm/2704862208-223-5931?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  10. rooney_9

    Motor überholen

    Okay, alles klar. Danke Euch, dann weiß ich da schonmal bescheid
  11. Moin zusammen, mein A2 (1.4 TDI AMF) steht jetzt schon ne Weile und jetzt finde ich endlich mal die Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Die Zylinderkopfdichtung ist hin und das Drucksystem/Turbo macht Ärger. Außerdem ist die Kupplung nicht mehr die Beste. Jetzt habe ich überlegt, den Motor samt Gebtriebe auszubauen. Wenn ich den Motor schon draußen habe und die Zylinderkopfdichtung wechsele, was würdet ihr sonst noch alles neu machen? Der Wagen hat knapp 400t km, aber laut Vorbesitzer wurde der Motor mal überholt.
  12. Danke dir. Das Schwungrad bekomm ich nur mit dem Anlasser bewegt, richtig?
  13. Moin, bekomm ich die Ölwanne einfach so runter beim AMF? Oder muss man da auch die Schwungscheibe drehen? Der Schlauch vom LLK? hat über die Zeit nen Loch rein gerieben, siehe Bild.
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