Jump to content

Anscha-A2

User
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Saarlouis

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Soll in Zusammenhang mit der Technikabteilung online via Datenaustausch und Aufschaltung auf meinen A2 erfolgt sein! Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen, war halt die Auskunft des Meisters. Die Explosionszeichnung war angeblich eine Seite aus einer Montageanleitung zum Ausstausch des Teils! Grüße Anscha
  2. Der Meister hat mir eine Exposionszeichnung gezeigt, wo rechts neben dem Hebel unter runden Abdeckung ein kleiner Kasten mit Stecker sitzt! Dieses Teil soll 60€ kosten! Laut Meister wurde der in Rücksprache und Datenausgleich mit Audi-Technik als Fehlerquelle lokalisiert! Wie teuer gesamte Austausch (inclusive Nebenarbeiten (Mittelkonsole)) ist, konnte er mir bis heue noch nicht sagen! Grüße Anscha
  3. Hallo, laut Audihändler wäre der Potentiometer an Schalthebel Defekt! Weiß jemand was der Austausch kostet, denn laut Audi müßte u.a. die Mittelkonsole raus! Grüße Anscha
  4. Mitte Februar 2012 wurde beim gleichen Audihändler Kupplung für 1200 Euro erneuert! Hat fast 14 Tage benötigt, bis das Ding wieder lief. Damals hieß es, man hätte Probleme mit der Neuinstallation der Software!
  5. Indy: Verlieren heißt, dass das Ding in den Leerlauf geht und dort bleibt Cer: Danke für die Liste
  6. Hallo, weiß, dass ich schon wieder ein neues Thema eröffnet habe, weiß als Frau aber leider nicht, was ich wo suchen muß!!! Habe folgendes Problem mit meinem A2 TDI 3l: Wenn ich im Automatikbetrieb an der Ampel oder einer Autobahnauffahrt gerne in den Tiptronicmodus wechsle, um besser beschleunigen zu können, verliert das Getriebe die Gänge! Beim Rückwechseln auf die Automatikstellung bleibt das Problem, weshalb ich dann rechts ranfahren muß und zurück auf P gehen muß und die Zündung dann aus und einschalten muß! Im Automatikmodus funktioniert das Getriebe dann gottseidank wieder! Im kalten Zustand tritt das Problem nicht auf! Jetzt steht das Auto beim Audihändler, die haben vier Fehler ausgelesen, haben aber anscheinend keine Ahnung wie sie es lösen können. Die Fehler, die erkannt wurden, sind: * Getriebe unplausibles Signal sporadisch * Schalter für Gassenerkennung Wählhebel sporadisch * Potentiometer für Wählhebel Vor/Zurück Signal außerhalb der Toleranz sporadisch * Geber für Getriebedrehzahl-G38 kein Signal sporadisch Der Meister bei Audi meinte, daß sie keine Unterlagen mehr über dieses Fahrzeug hätten und selbst notfalls im Internet suchen müßten! Weiß hier im Forum jemand Bescheid, damit ich der Werkstatt auf die Sprünge helfen kann? Gruß Anscha
  7. Hallo, bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines A2 1.2TDI! In meinem A2 ist ein Chorus 2 eingebaut an das ich den Audiolink anschließen möchte. Habe letzte Woche in irgend einem Forum, ich glaube es war hier, Bilder gesehen, wie dieser von anderen verbaut wurde (ein Vorschlag war unter dem Handschuhfach mittels Klettverschluß). Leider kann ich diesen Link nicht mehr finden. Wer kennt diesen Link? Mein favorisierter Platz wäre die Ablage unter der Klimaanlage. Wie lässt sich denn dieses Fach ausbauen? Danke im Voraus Anscha
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.