Zum Inhalt springen

platjen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von platjen

  1. Danke für die vielen Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit in der Werkstatt nachgefragt was sie alles angeschaut und ersetzt haben. Also, sie haben nur die Zündspule ersetzt. Die Zündkerzen und Zündkabel haben sie nicht mal angeschaut! Auch beim letzten Service ende Oktober 2010 haben sie die Zündkerzen nicht ersetzt und auch nicht kontrolliert! So ist das halt, wenn man den Wagen in eine nicht Audi Werkstatt bringt! Ich bringe den Wagen nächste Woche nochmals vorbei. Melde mich dann wieder, wenn es neues zu Berichten gibt.
  2. Hallo zusammen Habe ein Problem mit meinem Audi A2. Es ist ein Benziner Jahrgang 2000, AUA/55kW. Und zwar tritt das Problem nur bei kalten Temperaturen auf (so ab unter 0°). Er steht draussen, darum ist er den kalten Temperaturen direkt ausgesetzt. Wenn ich ihn am Morgen fahre nach einer kalten Nacht, blinkt die Motor-Leuchte und der Wagen lauft nur auf 3 Zylinder. Man merkt dass deutlich am Ruckeln bei tiefer Geschwindigkeit! Sobald der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat und ich ihn dann an einer Ampel ausschalte und wieder einschalte ist das Ruckeln weg und er lauft wieder auf 4 Zylindern. Die Motor-Leuchte blinkt dann nicht mehr sondern ist dauernd an. Vor ein paar Wochen war die Temperatur über Tage hinweg nie tiefer als 5° und da hatte ich keine Probleme mit dem Auto. Bin über 200km gefahren, sogar die Motor-Leuchte ging mit der Zeit aus. Ich habe ihn in die Werkstatt gebracht und das Auslesen hat "Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer erkannt" ergeben. Der Mechaniker hat gemeint es läge an der Zündspule. Bei diesem Motor kann man nur die gesamte Zündspule aufs Mal ersetzten. Dass habe ich dann ende letzter Woche gemacht. Nun das Problem ist aber noch nicht gelöst. Diese Nacht war die Temperatur wieder so knapp um 0°. Als ich heute Morgen losfuhr, wieder das alte Bild. Blinken der Motor-Leuchte und das Gefühl, dass er nur auf 3 Zylindern lauft. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin um jeden Tipp dankbar. liebe Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.