Zum Inhalt springen

melonice

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    15" Schmiedeleicht
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Nördlingen

Beruf

  • Beruf
    Physiotherapeut

Leistung von melonice

  1. es ist nur eine eingelaufen....sieht bei mir nicht ganz so schlimm aus.. was hast du damals gemacht bzw. wie bist du verblieben,alles neu ersetzt?
  2. so siehts bei mir ebenfalls aus... die Nocke ist an den Lagerstellen eingelaufen
  3. Haben den Fehler gefunden,alles elektrische zunächst überprüft, nichts, Zylinderkopf runter alles in bester Ordnung,dann die Nockenwellen angeschaut:kratz::kratz: so ein Scheiss aber auch alle beide total eingelaufen,naja und jatzt such ich die Dinger und ebenfalls auch den Ventildeckel dazu da dieser auch tiefe Riefen hat....woher bekomm ich das günstig bzw.auch gebraucht.....
  4. kann es auch sein das die Ventile nicht korrekt schliessen bzw. öffnen,ich kann mir echt nicht vorstellen woran es noch liegen kann:confused::confused:.hab echt keine lust den otor zu wechseln
  5. einspritzdüsen sind es definitiv nicht,auchdie kabel habe ich durchgemessen,wir haben eine druckverlustprüfung machen lassen alles in ordnung,könnte es sein das die einlassventile was haben?
  6. so,endlich zündspulenmodul gewechselt,keine veränderung,kompression ist voll da,zündfunken sind da,nur das teil läuft irgendwie auf 3 zylindern:crazy::crazy:.
  7. Alter, du hast Nerven - wenn ich ein Problem rund um den Öldruck hätte würde ich die Karre nur noch an den Rand schieben... hätte ich auch gemacht aber meine freundin meinte nachdem sie 120 km auf der autobahn alleine unterwegs war, du das leuchtet ein rotes lämpchen
  8. also der öldruck ist normal...er läuft aber auf 3 Zylindern sprich der zweite wird nich bedient,habe die Kabel und Kerzen gewechselt,hab das Zündspulenmodul rechts in verdacht aber so auf gut glück kaufen ,ist wohl ein bisschen teuer. mir ist aufgefallen das die MKL manchmal leuchtet und manchmal dauerhaft brennt. seit dem problem sind wir schon ca. 1000km gefahren,also wenn der öldruck nicht passen sollte wären wahrscheinlich schon späne im ÖL
  9. es kommt immer nur dann vor wenn die kugel betriebstemperatur hat... im fehlerspeicher stand etwas mit aussetzer zylinder und ventil weiss jetzt den richtigen wortlaut nicht
  10. habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem A2,dachte zuerst das das Motorsteuergerät was hat,habe ich getauscht,Öldruckschalter ebenso. Jetzt waren wir beim freundlichen und der meinte das die Kolbenringe eventuell defekt sind,hab aber kein höheren Ölverlust als normal auf der Bab. bei einer fahrt von ca. 10 Minuten leuchtet das rote lämpchen ca.5-6 x auf,nach dem irgendwann das auto im leerlauf ist für ca. 1 Minuten fängt es an zu ruckeln und die MKL geht an...wer hat noch ideen an was es liegen kann?
  11. gudn abend gemeinde.... muss man dabei was beachten oder kann ich das Plug in play ersetzen?Hatte mal was gelesen das muss aktiviert werden,es handelt sich um ein AUA Modell 1.4 ltr 75 PS Benziner.
  12. das hab ich mir auch gedacht,nur weiss ich leider nicht welche Seite,da ich bei Kurvenfahrten das nicht genau unterscheiden kann,die Stummel solls aber doch einzeln geben...
  13. wie gesagt,es ist nur unter last mit gas und und weniger gas,Drehzahlabhängig ist es auch nicht es kommt irgendwie vom Antrieb oder Antriebswelle,Querlenker und Lager sowie auch Motorlager sind gecheckt kein deffekt liegt vor,es ist als ob es irgendwie eiern oder auch minimal springen würde...wir tippen alle auf Antriebswelle aber es ist schwer zu sagen welche es ist und ehrlich gesagt 500 euro nur mal so auf verdacht ausgeben ist schon heftig:huh:
  14. Da ich jetzt fast fertig bin mit meiner Mängelbeseitigung und ich vergebens nach diesem Problem noch suche,brauch ich doch nochmal hilfe und zwar folgendes Problem: Immer wenn ich unter voller Last fahre ruckelt das Auto vorallem bei ca.ab 70 kmh aufwärts,geh ich aber runter vom Gas ist absolut nichts,dachte schon an Antriebswellen,aber die sind von aussen zumindest in Ordnung da keine Manschette beschädigt ist,Reifen sind auch gewuchtet und haben keinen Höhenschlag!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.