Zum Inhalt springen

bassboss

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bassboss

  1. Hi ihr alle, also nochmals zu der Entscheidung gegen das Auto: Zuallererst kaufe ich meine Autos, bzw. empfehle sie nach eingehender optischer und technischer Begutachtung. Allerdings spielt bei mir immer, aber auch wirklich immer das Bauchgefühl mit... Was soll ich sagen: Es hat mich nie, aber wirklich nie getäuscht:) Der A2 aus dem Link machte echt nicht den Eindruck, den er machen sollte, wenn er schon über 1 Woche (Aussage des Händlers) zum Verkauf steht... Der Innenraum war echt absolut ungepflegt. Die Flecken im Himmel und der Softlack waren da noch die kleinsten Probleme. Die Türverkleidungen Fahrerseite schimmerten in einem bräunlichen Farbton.Nicht wirklich lecker:( Aber ehrlich gesagt zählt für mich immer noch die Technik. Und die machte auf mich keinen guten Eindruck! Wieso rinnt denn bei einem Auto eines Skoda-Vertragshändler, der eine eigene Werkstatt betreibt, das Öl unten raus? Wieso sind die Bremsen derart am Ende, dass man echt Angst haben musste bei der Probefahrt? Wieso liegen 7 Jahre alte poröse Reifen im Kofferraum? Wieso fährt man, wenn man eh schon den Lomglife-Mist (Sorry für den Ausdruck, aber ich denke hier weiß mittlerweile jeder über die vielen Probleme und Motorschäden bei VAG-Longlifefahrzeugen...?) hat bis über die "letzte Rille"? Das mit dem Zahnriemen und 120tkm... JA, diese Regelung gibts, aber nen Zahnriemen sollte man auch vom Alter her alle 5-7 JAhre ersetzen. Gibt ja auch dahingehend von Audi mittlerweile Anweisungen bei anderen Fahrzeugtypen. Dann noch die etwas seltsame Kupplung und die Entscheidung stand fest. Meine Kollegin, in Sachen Kfz-Technik nicht wirklich der Spezialist wollte ja selbst nicht mehr. Da hatte ich noch gar nix zum Fahrzeug gesagt... Für fast 10000 Euro erwarte ich ehrlich gesagt ein Fahrzeug in einem anderen Zustand... Ansonsten soll sie halt weitersuchen, ich werd ihr dabei helfen und wenns wieder nen A2 gibt, werd ich mich auch wieder melden:) Danke nochmals an die vielen guten und netten Tips! Dies ist nicht überall bei Neulingen so üblich... Viele Grüße Sascha
  2. Hi und guten Abend, wollt nochmals kurz schreiben was rausgekommen ist heut mittag! Kurz: Ein absoluter Reinfall!! Das Auto war vor 34000km das letzte mal Anfang 2008 zur Inspektion inklusive Ölwechsel! Bremsen rundum total am Ende... Reifen? Die Sommerreifen die drauf sind, sind fast abgefahren und porös-> Dot: 2003. Die Winterreifen im Kofferraum auch hinüber, weil porös und ebenfalls von 2003! Man sah dem Auto innen an, dass es nicht sonderlich gepflegt wurde und ehrlich gesagt zweifel ich sogar die Kilometer an! Das Lenkrad war oben derart abgegriffen, dass das Leder sogar abgerieben war! Das kenne ich nur von Lenkrädern jenseits der 200000km. Softlack Fahrertür am Fensterheberschalter war ebenfalls abgerubbelt. Zuguterletzt hatte ich beim Anfassen unter die Stoßstange nach hinten die Hand voll triefendem Öl. Da wars dann vorbei mit der Probefahrt. Ach ja, und die Kupplung schien auch die besten Tage hinter sich zu haben... Also leider ein Reinfall, aber die Kollegin ist froh, da sie nun weiß nichts verpasst zu haben... Viele Grüße sascha
  3. Gibts noch Anmerkungen zum Preis? Ich mein, ja, äh, dafür bekommt man ja auch fast schon nen vollausgestatteten A6 Avant gleichen Bj... Grüße Sascha
  4. Hi, genau das hab ich mich eben auch grad gefragt... Also hat der Wagen aus dem obigen link eine grüne Plakette? Grüße Sascha
  5. Ok, das mit dem Zahnriemen wurde von meiner Kollegein telefonisch schon angemerkt... Ansonsten werd ich mich heute abend nach der Probefahrt melden und berichten. Ist der Preis wirklich gerechtfertigt? Ich weiß, dass man den ganzen Datenbanken nicht wirklich trauen kann, bzw. die Marktpreise oft ganz anders sind, aber der Händler-EK liegt bei 6900... Den Link zum Forum hier hab ich meiner Kollegin schon geschickt:cool: Schonmal danke für die Hilfe am frühen Morgen. Aber das bin ich ja von Audi-Foren ja gewohnt! Viele Grüße Sascha
  6. Hi, Danke, die hab ich auch schon gelesen... Was ist mit dem Zahnriemen? Eigentlich gehört der doch gemacht, oder? 6 Jahre alt, fast 100000km?! Meiner Meinung nach schon... Grüße Sascha
  7. Hallo liebe Forengemeinde:-) Da ich neu in der A2-Materie bin, bin ich durch eine ganze bekannte Suchmaschine auf Euer Forum gestoßen. Ich fahre schon seit Jahren Audi, bin auch lange Zeit schon in anderen Foren aktiv (Audicabrio-Forum, meckisforum leider nun nicht mehr..., audidrivers) Selbst fahre ich momentan einen Audi 80 B4 mit schönem 5-Zylinder Bj. 92 und ein Audi Cabrio mit gleichem Motor/Bj. HAtte aber auch schon 8 Jahre nen Audi A3 Bj. 98, von daher weiß ich so Probleme wie abblätternder Softlack und ähnliches:-) Nun hab ich da mal wieder nen Pflegefall im Bekanntenkreis, bzw. auf Arbeit:-) Meine Kollegin (bisher überzeugte Skoda Fabia Fahrerin...) hat sich unsterblich in folgendes Auto verliebt: http://tiny.cc/w41qu Da ich eher im Bereich Audi 80 oder beim A3 bissl Ahnung habe, würde mich mal ne Einschätzung zum Auto interessieren, da wir zusammen heut mittag dahin fahren. Folgende Infos haben wir noch vom (Skoda-) Händler bekommen: 2 Vorbesitzer Scheckheft vorhanden Zahnriemen noch der erste… Vom Verkäufer kam das üblich blabla (erst bei 120tkm…) Auf was soll ich heute Mittag achten? Wie sind die Intervalle des Zahnriemens beim A2, bzw. bei diesem 1.4 TDI? Wurde da von Audi auch der reine Km-Intervall mit dieser 5-Jahresfrist "ergänzt"? Kurz gesagt: Ist das Auto mit dem Motor empfehlenswert? Schwachstellen? Ist das Schiebedach (Opensky) wirklich so anfällig? Was ist preislich noch machbar eurer Meinung nach? Ach ja, sie hat noch nen Skoda Fabia, Bj. 12/2003, 147000km, Klima, den sie in Zahlung geben würde… Danke schonmal für alle Einschätzungen. Grüße Sascha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.