Zum Inhalt springen

Chrisl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Sommerfelgen
    16" 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    148

Wohnort

  • Wohnort
    München

Leistung von Chrisl

  1. Chrisl

    Kabelbruch...

    Hallo zusammen, wollte mich mal umhören, ob hier jemand schon mit dem gleichen Problem zu tun hatte oder ob mir jemand Rat geben kann. Meine Mutter fährt meinen "alten" A2, 1.4 TDI 75 PS, BJ 2000, In den letzten Wochen hatte sie Probleme mit der ZV, der Klimaautomatik, den Fensterhebern etc. Nun wurde das in der Werkstatt gecheckt und es kam heraus, dass das Steuergerät (liegt unter dem Fußraum der Fahrerseite)dafür defekt ist...na gut kann mal passieren. Leider wurde aber als Ursache festgestellt, dass dort sehr viele Kabel einen Kabelbruch aufweisen, obwohl diese dort frei in der Luft liegen und keinerlei mechanische Einwirkungen oder sonstiges erfahren. Ebenso sind wohl so gut wie alle Stecker an den Türen und Kofferraum stark korrodiert :-( Die Werkstatt kann sich das leider auch überhaupt nicht erklären. Von Audi direkt wird man wohl auch die Aussage bekommen, dass das sonst noch nie vorgekommen ist (wie eigentlich immer). Laut Werkstatt müssen wir jederzeit wieder mit einem Schaden des Steuergerätes aufgrund der stark beschädigten Kabel rechnen. Ein kompletter Austausch der Kabel bzw. dann des Kabelbaumes lohnt sich finanziell aber wohl nicht. Was tun.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe selbst auch wieder einen A2, 1.4 TDI 90 PS, BJ 03 und wir waren bisher immer sehr zufrieden mit allem, auch der Zuverlässigkeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.