Zum Inhalt springen

Zwockl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    zu Hause

Leistung von Zwockl

  1. Genau das habe ich mir auch gedacht. Wegen 90 Euro hab ich mir den "Aufwand" gespart. Nee, Mobilitätsgarantie hatte ich bei dem Auto nicht (Vorbesitzer auch nicht). Aber ich musste gerade richtig lachen, als ich gelesen habe, dass ich dann einen TT bekommen könnte. Du kannst es natürlich nicht wissen, aber du hast ins Schwarze getroffen. Der A2 ist mein Zweit- bzw. zukünktiger Familienwagen. Mein eigentliches Auto ist ein ... jetzt kommt's ... TT quattro. TT steht in der Garage, A2 stand davor. Daher war ich, als der A2 sich garnicht mehr bewegt hat, Schach matt. Hi, hi, ich mag den ADAC auch nicht. Meine Versicherung hätte (mittlerweile hab ich das gecheckt:o) das Abschleppen auch übernommen.
  2. So, wie versprochen mein "Abschlussbericht" (für dieses Mal, ich bleib euch sicher noch länger erhalten:)). Heute morgen hat die Werkstatt sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich mein Auto abholen kann. *freu* Es war, Gott sei Dank, nichts gebrochen o.ä., sie haben nur aufgemacht, gesäubert und geschmiert. Der ganze "Spass" hat mich 90 Euro gekostet und ich bin glücklich mein "Schätzchen" wohlbehalten wieder zu haben. @raki: Es war kein anderen Händler, nur eine reine Werkstatt (Vertragswerkstatt für Audi und Mercedes). Da der Händler, von dem ich das Auto gekauft habe, ca. 80km von hier weg ist, wäre ich mit potentiell kaputen Bremsen so weit nichtmehr damit gefahren. Deswegen wollte ja auch die Werkstatt gleich mit ihm Kontakt aufnehmen um ihm zu bestätigen, dass das nicht gegangen wäre. Nur um eben auf der sicheren Seite zu sein und ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen, falls dies nötig gewesen wäre. Was es ja zum Glück nicht war .
  3. So ihr Lieben, der Tag ist (so gut wie) vorbei und der Audi steht nun doch in der Werkstatt. Der Lebensgefährte meiner Schwester (wie gesagt, er ist Kfz-Meister) hat mir vorhin telefonisch genau das gleiche gesagt wie ihr. Musste schon etwas schmunzeln über seine verdutzte Reaktion, als ich auf alle seine Vorschläge mit "Das hab ich schon gemacht" geantwortet habe . Er ist allerdings leider noch 2 Wochen weg und so lange wollte ich dann doch nicht warten. Bin also zur Werkstatt gefahren und hab denen alles erklärt. Sie sind dann mit 2 Mann mitgekommen, haben nach einigem hin und her das hintere rechte Rad zum drehen bekommen und, als sich auch da beim linken nichts tat, wirklich kräftig mit der Hammermethode gewütet. Nach einiger Zeit ging dann auch das wieder und sie haben ihn dann gleich mitgenommen. Dazu kommen die Geschichte aufzumachen und sich das genauer anzuschauen, werden sie erst morgen. Zumindest gibt es zwei kleine Lichtblicke: 1. Hat der Cheffe gemeint, es muss nicht alles verloren sein. Es wäre durchaus möglich, dass das nur so zickt, weil der Wagen eine Weile ungefahren im Freien stand (das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein!!!). 2. Selbst wenn sie beide Bremsen machen müssten, läge der Preis incl. Arbeitszeit bei ca. 250 Euro (was mal fast nur die Hälfte von dem ist, was ich befürchtet hatte!). Wenn es wirklich nötig ist, die grössere Reperatur zu machen, will er sich auch mit dem Händler von dem ich den A2 gekauft habe in Verbindung setzen um das zu regeln. Werde natürlich berichten, sobald ich genaueres weiss. So, nun bleibt mir eigentlich nichts mehr, als zu warten und mich vor allem nochmal GAAAANZ DOLL BEI EUCH ZU BEDANKEN! Vielen lieben Dank!
  4. Ist das dein Ernst? Ist mir fast peinlich zu fragen, aber: Geht das auch billiger? Der Freund meiner Schwester wäre demnächst wieder im Land, er ist Mechaniker, könnte er das, oder benötigt man dazu Spezialwerkzeug?
  5. Super! Ganz vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und das Willkommen! Ich habe auf jeden Fall genug Platz um das Auto vor und zurück zu schieben (muss Papa halt mal mit ran). Vor- und zurückfahren (R-Gang, 1.Gang, sogar im 2ten) geht garnicht, das hab ich schon versucht, es bewegt sich nicht. Kein Stück. Ok, technisch mag ich eine Nullrunde sein, aber natürlich habe ich versucht es ausgekuppelt rollen zu lassen . Auch da bewegt sich nichts. ADAC-Mitglied bin ich nicht, aber ich habe eine Audiwerkstatt ca. 150m Luftlinie von hier. Vielleicht kann ich da ja jemand überzeugen, mal kurz mitzukommen und sich das anzuschauen. Dachte mir nur, es gibt vielleicht einen einfacheren Weg (oder ich mach tatsächlich irgendwas falsch oder übersehe was). Ich war nur total perplex, denn ich hab die Handbremse jatzt auch nicht wie ein Berserker angezogen oder ähnliches. Auf der Heimfahrt nach dem Kauf, hab ich an einer Raststätte angehalten, auch die Handbremse angezogen und da ist garnix passiert. Och mensch, ist schon komisch, wie schnell man ein Auto liebgewinnen kann und einem dann das Herz blutet... Wisst ihr so ungefähr was es kosten würde, wenn ich kein Glück hätte und neue Bremsen bräuchte?
  6. Ersteinmal ein ganz freundliches "Hallo"! Ich habe hier schon viel gelesen und gestern war es endlich soweit, ich habe meinen A2 abgeholt (2001, 1,4 Advance). Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 30 Jahre alt und (auch wenn ich's nicht gerne zugebe) eine technische Autoniete:rolleyes:. Alles lief sowas von gut. Er fährt fast wie ein neuer und sieht auch so aus (ja, ich weiss, das Aussehen ist eher so ein "Frauending":o). Kurz gesagt, ich war überglücklich! Habe ihn dann gestern Abend in der, leicht abfallenden, Auffahrt abgestellt und war glücklich. Heute morgen setze ich mich rein, lass ihn an, lege den Rückwärtsgang ein, löse die Handbremse (Symbol erlischt) und... er fährt nicht. Er rollt noch nichtmal. Weder vorwärts noch rückwärts. Er hebt seinen "Hintern" beim Anfahren (wenn man's so nennen mag, denn er fährt ja nicht los), genauso, als wäre die Handbremse noch angezogen. Aber das ist sie definitiv nicht und die Kontrollleuchte ist auch aus. Was mach ich denn jetzt? Gibt es irgendeinen "einfachen" Weg das Problem zu lösen? Mache ich irgendwas falsch? Bitte, bitte helft mir! Ich habe mich so auf das Auto gefreut und jetzt kann ich es nicht fahren...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.