Zum Inhalt springen

der_frank_y

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    aalen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von der_frank_y

  1. Jetzt ist alles eingebaut und das schütteln ist weg super ich freu mich jetzt werde ich den a2 bald anmelden
  2. Heute habe ich mal die ölwsnne abgemacht da lagen schon teile der Gleitschienen drin habe auch schon am aludeckel Schleifspuren der Kette und das Zahnrad am ausgleichswellenmodul ist so runter das ich die ausgleichswelle ohne den kettenspanner zu fixieren drehen kann morgen Bau ich die neuen Zahnräder samt Kette und spanner ein ich hoffenden hat sich mein schütteln vom Motor erledigt zwischenzeitlich habe ich auch schon alle 3 pd einhheitennaus meinem 3zyl Polo in den Audi gebaut hatte aber nix verbessert
  3. Ich denke mein nächster Schritt wird sein mich mit der plumpen Kette zu beschäftigen gibt es da reperatursätze? kann man da selbst wechseln Wenn ja gibt es ne Anleitung? Wenn nein kann mich dabei jemand unterstützen im Raum 73431 Aalen?
  4. Also leider hat der filterwechsel an meinem Problem nichts geändert jetzt geht es dran den kabelbaum zu den pde 's noch zu machen Wenn es danach immernoch nicht geht eventuell mal ein pde element tauschen
  5. Also rappelschwarz war der Filter schon mal
  6. so Filter gewechselt leider noch nicht getestet weil Batterie leer Aber die kleine Schraube am Deckel. im Filter war natürlich schon verrammelt und mit Silicon ne Spaß eingeklebt Ich hab jetzt mal den kleinen Deckel wo die Schraube drin ist in einen Luftballon gesteckt und dann wieder in den Filter gesteckt hoffe das hällt erstmal dicht so einen Deckel müsste es doch eigentlich wie Sand am Meer geben der sieht für mich aus wie ein Deckel von dem ölfilter mit Einsatz eben nur ohne ablassschraube
  7. werde jetzt am wochrnende mal den kraftstofffilter wechseln
  8. Servus Meiner hat 436tkm auf der Uhr Ich habe auch keine Ahnung wann der Filter das letzte mal gewechselt würde weil hab den a2 eher ausversehen bei eBay ersteigert Ich hatte mal bei einem 1.9tdi einen vollen kraftstofffilter da war das Problem das er obenrum sehr träge würde Ich lese mir aber natürlich mal das oben genannte Thema durch Ist ja eh sinnvoll den Filter einfach mal zu wechseln
  9. Top Na da werde ich das bei nächster Gelegenheit einen neuen ksbelsatu kaufen und einbauen
  10. ich wollte mal abwarten was User Laberle heute du erzählt den dein a2 ist ja heute in der Werkstatt und dann mal bei meinem weiter suchen Problem ist mein Umbau im Garten nimmt Grad all meine Zeit und Energie so das ich mich nicht um den a2 kümmern kann aber ich lese hier fleißig mit ?
  11. die pde's hab ich mal gemessen theoretisch wenn es stimmt das die den Wert 1 anzeigen müssen wenn man die mit dem Multimeter durchmist sollten die ok sein mwb 13 sollte glaub auch 2.99 Abweichung anzeigen wen die defekt sind oder täusche ich mich da
  12. Nein noch nicht dtan gedacht Kann man das mit vcds prüfen? Und wenn nicht wie kann man das prüfen ? Allerdings gibt es ja auch Starts wo er sich nicht schüttelt Zwar selten aber es gibt sie
  13. Er springt gut an Aber schüttelt auch ordentlich Vom Gefühl her als würde er mit 2zyl kommen und dann kommt der dritte erst mit Aber trotzdem springt er sofort an Ich muss nicht länger orgerln als normal Hab mir schon überlegt die Kabel auf die pde zu löten um sicher zu gehen das es nicht am Kontakt zwischen Kabel und pde liegt
  14. Servus ich habe einen Audi A2 gekauft seit dem ich daas Auto habe ist es so das ich beim Standgas ein starkes vibrieren habe wenn ich leicht gas gebe wird es stärker und man merk auch das der motor eher wiederwillig hoch dreht (ca bei 800-1100 U/min) wenn ich dann z.b bei 1500 U/min bin ist das Problem weg und alles läuft normal habe auch keine große Rußbildung oder so auch fahren tut er im höheren(ab 1500 U/min) Drehzalbereich ist alles normal aber wenn ich z.b im Stand mal Gas gebe und er z.b 2200U/min hat und dann lass ich ihn auf Standgas abfallen merke ich wieder dieses schütteln ich habe mir gedacht das es eventuell der kabelbaum der PDE ist habe einen anderen eingebaut (aus meinem polo 1.4 tdi) aber das problem ist das gleiche ich habe mal den MWB 13 kopiert Adresse 01: Motorelektronik (045 906 019 BA) 15:12:03 Block 013: Laufruheregelung (Einspritzmengenabweichung) 1.91 mg/H Einspritzmenge Zylinder 1 -1.04 mg/H Einspritzmenge Zylinder 2 -0.85 mg/H Einspritzmenge Zylinder 3 das was ich kopiert habe hatte er heute wo er warm war (90 grad) ih hatte abe auch schon das Zyl.1 0,78 mg Zyl.2 2,45 mg Zyl.3 0,74mg hatte wo der motor noch nicht Betriebstemperatur hatte Hab ihn auch schon 2 mal gestartet und da lief er ohne schütteln naja jetzt wollte ich mal fragen ob es jemand gibt der in einer ähnlichen Situation war und es gelöst hat oder ob jemand in der nähe 73431 Aalen ist mit dem ich das mal abends bei nem Jacky besprechen könnt wie man jetzt bei der Fehlersuche weiter vor geht . danke für hilfreiche Komentare und fals euch Informationen fehlen versuche ich mein bestes um diese nachzureichen schönen Abend noch Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.