Zum Inhalt springen

nobby0157

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    nortorf

Leistung von nobby0157

  1. Hallo A2-Freunde, Asche auf mein Haupt.....das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber Alles abgenommen, und eingetragen ! ! ! Großer Kühler drin , ( den gibt es nur mit Schnellverschlußstutzen ) vom Passat Schellenadapter verwendet und ein Eigenbau T-Stück mit Thermoschalter integriert. Vom VAG-Händler gabs wohltuende Akzeptanz und eine Einbaubescheinigung mit der ich beim TÜV vorgefahren bin. Unter Eigengewicht stand nun aber 970-1110 kg , woraufhin der Prüfer mir nun nur gebremste 970kg eintragen wollte- also nochmal auf die geeichte Waage- wilde Rechnerei, leerer Benzintank,leerer Gastank- O.K. 1 Tonne gebremst. JA, auch ich kann kleinkariert sein ! Ende gut - alles gut. Ach, mein silberner AUA hat noch ein schwarzes Brüderchen bekommen ! Das war eindeutig Vorsatz und eine Wiederholungstat. ! Gruß Norbert p.s. der neue hat ne Klima -
  2. Hier dazu noch eine Frage ? Geht nicht vielleicht auch der 345er Lüfter aus dem 1,4er Diesel ohne Klima ? Der hat ja auch den großen Kühler. Denke das gibt weniger Probleme mit dem Lüfteranschluß. Bis dahin Nobby
  3. Hallo liebe A2 Freunde, nun ist fast ein Monat vergangen seit meinem letzten Beitrag, und...... tatsächlich nach fast 3 Monaten Kampf ist offizielle Post von Audi im Briefkasten gewesen, Darin werden die bekannten Anhänge-und Achslasten für meine Fahrgest.nr. bestätigt--allerdings mit der Einschränkung das Kühlsystem der Klimavariante anzupassen. JUUUUBEL !!!!! Das war der wichtigste Schritt in Richtung Abnahme. Habe heute den großen Kühler,Lüfter und Zarge geordert, wobei ich noch nicht so genau weiß wie der untere Schlauch verlegt wird und wie ich den 2stufigen Lüfter angeschlossen bekomme, ohne den ganzen Kabelbaum auf den Kopf zu stellen. Aber es geht bergauf !!!! Werde weiter berichten, bis dahin, Gruß Nobby
  4. Hallo A2-E, heute hatte ich einen Anruf von Audi, habe erstmal brav zugehört und.... wie ich es mir gedacht hatte, die wollten den "Querulanten" abservieren. Aber, "nie geprüft" heißt für mich nicht zwangsläufig unmöglich, sondern evtl. sogar ohne Umbaumaßnahmen funktionsfähig. Da gibt es nämlich noch eine kleine Besonderheit an meiner Kugel. Eine LPG-Anlage, und einen Verdampfer ! Mittlerweile seit 130.000 km bei einer Gesamtlaufleistung von 252.000 Km. Der A2 ist einfach genial, obwohl er mich auch schon ganz schön geärgert hat. Übrigens habe ich "logisch" den QEK schonmal drangebaumelt- ist ne andere Sache als hinter meinem 100er C4 2,3 Benziner,da merkt man den garnicht,aber hinter der stömungsgünstigen Kugel diese Schrankwand......ist gut spürbar. Ob der aber auf Strecke zu warm wird habe ich noch nicht probiert. Nun wollen wir erstmal sehen was bei Audi rauskommt, Politik der kleinen Schritte- werde berichten, Gruß Nobby
  5. Hallo A2-E, genau, nicht locker lassen,habe ich mir auch gedacht, Aber es scheint so als ob niemand von den Ingenieuren (Audi+Tüv) auch nur den Hauch von irgendeiner Verantwortung übernehmen wolle. Bei Audi heißt es ; Versuche ohne Klima seien nie gemacht worden, daher keine Freigabe. Ob daraus dann wirklich ein Problem entsteht,und wenn,unter welchen Bedingungen überhaupt, das steht bei Audi garnicht zur Debatte. Genauso wird bez.einer Aufrüstung (großer Kühler und Lüfter) argumentiert. Merkwürdig ist nur, daß bei der Original AlKo die Rede davon ist; "Evtl. erforderliche Umbaumaßnahmen an der Kühlung sind bei der Vertragswerkstatt zu erfragen" siehe Ratgeber "Anhängerbetrieb" (A2 steht aber angebl. nicht mehr drin) Und beim Tüv--- Freigabe von Audi unabdingbar. Wobei ich da mittlerweile jemanden gefunden habe den die fehlende Klima nicht kratzen würde, wenn denn der Rest durch Audi freigegeben würde. Unter Punkt "K" in meinem Schein steht E1*98/14*0131*01 Irgendwie alles für mich nicht nachvollziehbar. Will doch nur mit meinem gebremsten 500Kg Wohnwägelchen am We mal unterwegs sein. Wäre am Trabbi kein Problem ! Aber vielleicht habe ich ja auch nur den falschen Ansprechpartner bei Audi ? Fazit s.o. Nicht locker lassen ! Liebe A2 Grüße Norbert
  6. Hallo liebe A2 Freunde, erstmal vielen Dank für all die vielen hilfreiche Tips hier im Forum, ohne die ich schon oft "aufgeschmissen"gewesen wäre. Aber im Moment stecke ich fest. AHK-GDW ist montiert (keine Probleme) 1,4l ,Mod.2001, AUA,- keine Anhängelasten im Schein Durch Audi keine Freigabe, da ohne Klimatronic ? Bei der ALKO ist ein Hinweis auf "evtl. erforderliche Umbaumaßnahmen an der Kühlung" aber keiner weiß was? Der Tüv verweist auf die E1*...Nr. im Schein- Ahk nicht vorgesehen! Wer weiß wie man da vorgehen kann ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.