Zum Inhalt springen

Teufel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Teufel

  1. @nichtensegen Sag ich ja, immer in Bewegung halten, dann kann auch nichts klemmen. Hast Du keine Probleme, wenn du nach dem Winter das Dach das erste mal aufmachst? Außerdem würde mich interessieren wie du deinen A2 auf 4,5 l/100km kriegst. Meine beiden brauchen immer so um die 5,1 l/100km!!! Gruß Teufel
  2. Also ich habe 2 A2 (09/01) und beide mit OSS. Bis auf das Knacken (bei höheren Außentemperaturen) funktionieren beide Dächer einwandfrei. Beim erstmaligen Öffnen nach längerer Zeit haken beide Dächer wenn das zweite Segment öffnen soll. Nach kurzem vor- und zurückfahren hat sich das Thema aber schnell erledigt. Ich gebe dann einmal pro Jahr, meistens im Frühjahr, Silikonöl auf die Führungen. Vielleicht liegt es auch daran dass wir unsere Dächer (trotz Klimaanlage) sehr oft benutzen.
  3. Hallo, war gerade beim Freundlichen und habe meinen A2 checken lassen. Grund meines Besuchs war ein Dauerpiepston des Acoustic Parksystems beim einlegen des Rückwärtsganges. Das Diagnosegerät spuckte einen Fehler des rechten Sensors aus. Da meine Garantie bereits seit einigen Monaten abgelaufen ist nannte mir der Freundliche einen Preis für die Reparatur von 200,- bis 250,- €. Bin ja fast vom Hocker gefallen. der Sensonsor kostet übrigens "nur" 35,- €. Der Rest ist für´s lackieren und einbauen (ca. 2 Std.). Jetzt meine Fragen: Kann man das Ding selbst wechseln? Hat das schon mal jemand gemacht? Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen? Gruß an alle teufel@web
  4. Hallo Thomas, die Threads hatte ich schon gelesen. Die Frage nach den serienmäßig mit Matten gelieferten Sportsitzen bleibt da unbeantwortet. Außerdem frage ich mich ob beim Einbau Unterschiede zwischen Normalsitzen und Ledersportsitzen zu berücksichtigen sind. Bei meiner Frau (normale Stoffsitze) werden die Sitzwangen mitbeheizt. In meinem A6 (Bj 97) war das nicht so. Bei EBAY werden hin und wieder Orginalheizmatten für VW/Audi angeboten. Sind die generell untereinander kompatibel? Kannst du mir vielleicht die Orginalteilenummern posten? Gruß Andreas
  5. Hallo zusammen, habe mir vor 14 Tagen auch eine Alukugel zugelegt (die von meiner Frau gefiel mir so gut, jetzt haben wir zwei). Die Ausstattung ist so ziemlich komplett, Opensky, Handyvorber., Lederausstattung, usw.. Leider habe ich beim Kauf übersehen, dass die Sitzheizung fehlt. Nachfrage beim freundlichen Händler ergab, dass die Heizflächen nur zusammen mit den Bezügen lieferbar sind, wegen Leder oder so. Also alles viel zu teuer. Habe hier im Forum ein bisschen gestöbert aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Sind die Heizflächen nun generell mit eingearbeitet (wie im letzten Thread behauptet) oder kann man sie in irgendeiner Form nachrüsten. Muss ich für die Steuerung eine komplette Klimasteuerung kaufen oder gibts die Blende mit den Schaltern auch einzeln zu kaufen. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten gemacht und kann mir helfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.