Zum Inhalt springen

Kawax

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Isernhagen - Kirchhorst

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Kawax

  1. @der Timo: Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen / Der Motor geht aus und springt durch den Schwung dann wieder an ! @PaterB: Instrumente sind im beschriebenen Zustand wirklich komplett stromlos (Lichter aus, Zeigerbeleuchtung aus, Tacho 0, DZM 0) und alles funktionieren dann nach 1-2 Sekunden wieder problemlos (sogar der Tempomat). Problem ist heute Morgen wieder auf dem Autobahnkreuz Buchholz aufgetreten. Befand mich gerade auf der Höhe eines grauen Kastens neben der Autobanhn, welcher meines Erachtens für die Kameraüberwachung zuständig ist. Ich gehe demnach von irgendwelchen Funkwellen aus, die meinem A2 den Saft kurzfristig ausschalten. Habe schon einmal überlegt, welches technische Bauteil von den Störwellen betroffen sein könnte und wie ich dieses probehalber mal abschrimen könnte. Ps: Schon mal vielen Dank für die rege Teilnahme an dieser Diskussion.
  2. Mein A2 (1,4 Benziner) geht auf der Autobahn, meistens beim Überholen ohne Vorankündigung einfach mal für 2 - 3 Sekunden aus. Auch die Instrumentenanzeige ist dann stromlos. Wie gesagt, nach 2-3 Sekunden ist der Spuk vorbei und die Fuhre läuft wieder als wäre nix gewesen. Komisch ist, dass diese Störung unregelmäßig und nur ab und zu an ganz bestimmen Stellen auf der Autobahn auftritt, so z.B. auf schon bekannten Stellen wie das Autobahnkreuzen Hannover Buchholz. Gehe davon aus, dass bestimmte Funkwellen dann die A2-Elektronik kurzfristig lahmlegen. Wäre schön, wenn ich über dieses Forum der lästigen Störung auf die Schliche käme. Schönes Restwochenende wünscht der Kasi aus Hannover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.