Zum Inhalt springen

Galaxy123

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Galaxy123

  1. Hm, leider ist das nicht das Problem (Relais für Hänger). Die Ersatzteilnummer lautet 8ZO 941 509 B, also ohne Anhängerkupplung. Ich habe das alte und neue Relais genau verglichen; sie unterscheiden sich lediglich durch die Buchstaben "WBO" auf dem weissen Aufkleber und einer klitzkleinen 12 statt einer 9 zwischen den Polen des Steckers.... Merkwürdig ist doch, dass Blinken vorher fast gar nicht mehr ging und durch den Austausch des Relais wieder funktioniert - allerdings zu schnell. Eine plausible Erklärung ist also tatsächlich entweder ein falsches/fehlerhaftes neues Relais, oder das alte Relais wurde durch einen anderen Defekt in Mitleidenschaft gezogen (vielleicht korrodierte Fassungen...???), dass nun auch das neue Relais beeinflusst!? Ein Bekannter riet mir einen "Elektronikscan" (oder so ähnlich?) bei ATU. Dabei solle erkannt werden können wo ein Elektronikschaden/fehler vorliegt. Macht das Sinn? Gibt´s sowas?
  2. Ja, Problem besteht beim Blinken in beide Richtungen. Nein, keine Anhängerkupplung. Was ich schon so in den Beiträgen gelesen habe, bedeutet defekter Blinkerhebel Werkstattbesuch; da zu aufwendig zum selbermachen und notwendiger Ausbau Airbag etc. Da kommen dann wohl Kosten auf mich zu..... Könnte es denn evtl. an den Fassungen der Glühbirnen liegen (Korrosion)? Hab sowas mal in ähnlichem Zusammhang irgendwo gelesen.
  3. Hallo zusammen, zuerst ging der Blinker so gut wie nicht mehr; wie schon in manchem Beitrag beschrieben, funktionierte der Warnblinker einwandfrei, die Richtungsblinker leuchteten aber nur kurz auf. Woraufhin ich mir nach dem lesen einiger Beiträge ein neues Blinkerrelais gekauft und es mühevoll eingebaut hab. Ergebnis: Es blinkt nun wieder aber viel zu schnell! (alle Glühbirnen funktionieren) Irgendjemand eine Erklärung hierfür?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.