Zum Inhalt springen

Bebe23

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Köln

Leistung von Bebe23

  1. Hallo alle zusammen, ich bin etwas verzweifelt bzgl. meines A2 und versuche hier meine "Werkstatthistorie" zu beschreiben. Angefangen hat es mit einer defekten Wasserpumpe. Ferner gab es ein Problem mit den Zündspulen (Motor lief nicht mehr richtig, bei höhere Drehzahl fing das Auto an zu "tuckern"). Die defekte Wasserpumpe habe ich reparieren lassen und die Zündspulen habe ich wechseln lassen(+ bei dieser Gelegenheit auch den Zahnriemen gewechselt). Danach (evtl. 2 Wochen) hatte ich Probleme mit der Motorelektronik. Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen (Fehler #441 glaube ich). Bevor ich es geschafft habe einen Termin zu vereinbaren kam es zu einem weiteren Fehler. Während der Fahrt gingen zahlreiche Warnleuchten (auch ABS,...) an und ein Fehler in der Bremsanlage wurde angezeigt. Wieder sofort ab zu Werkstatt. Nach einem Auslesen des Fehlerspeichers sagte man mir, dass es ein Problem mit der Batterie gäbe (scheinbar sei die Lichtmaschine langsam zu schwach und die Batterie nun zu alt). Deshalb würden das System zahlreiche Fehler melden. Nach einem Batterietausch waren "diese" Fehlermeldungen verschwunden. Doch die Motorelektronikleuchte blieb an. Also Ersatzteile bestellt und Fehler behoben (#441 sind scheinbar irgendwelche Klappen?!). Auto heute nun abgeholt. Es alles ging wunderbar, dann auf einmal an der Ampel (nach ein paar Kilometern): Im Stand lag die Drehzahl bei etwa 1000 U/m, ohne Eingreifen von mir ging die Drehzahl langsam auf 1,9 U/m hoch und dann wieder auf 1000 U/m runter. Und dies die gesamte Zeit während des Stands. Nach paar Minuten ging die Motorelektronikleuchte wieder an. Am Montag fahre ich dann wohl wieder zu der Werkstatt. Aber was kann dies für ein Fehler sein? Hängen diese Fehler evtl. irgendwie zusammen oder ist das einfach nur Pech? Mein A2 ist ein 1.6 FSI, BJ 2002 und hat ca. 99000 km gelaufen. Für jeden Tipp oder Hinweise wäre ich super dankbar Viele Grüße... Bebe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.