Zum Inhalt springen

FrC

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FrC

  1. Ich denke so an die 15.000km / pro Jahr (täglich Kurzstecke, aber auch aller 2 Monate schon mal 400km am Stück) - ich weiß, ist nicht viel für einen Diesel - aber ich denke der Dieselmotor wird etwas langlebiger als ein Benziner sein. Wir haben vor das Auto ein paar Jahre lang zu fahren und was ich bisher so zur Langlebigkeit vom A2 gehört habe, klang recht überzeugend. Alternativ schauen wir uns auch noch nach einem A3 um (wenn man das hier im Forum sagen darf ;-)) Umschlüsselung auf grüne Plakette ist für uns ein k.o.-Kriterium (Berlin) - scheint ja aber kein Problem zu sein, wie ich hier so im Forum gelesen habe.
  2. Hallo A2-Freunde, wir sind auf der Suche nach einem A2 TDI für meine Frau als Stadtauto (1 Kind 3-Jahre). Als Hauptgefährt sind wir mit einem Touran 2.0TDI (Automatik/DSG) unterwegs. Da wir gern einen Automatik mit wenig Verbrauch + möglichst problemlosem Motor wollen, ist mir jetzt dieser A2 1.2TDI über den Weg gelaufen? Was meinst Ihr dazu? Ist der Preis in Relation zur Laufleistung ok? Ist der 1.2 TDI und das dort verbaute Automatikgetriebe problemlos und wartungsarm? Oder würdet Ihr eher zum 1.4 TDI mit Schaltgetriebe greifen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.