Zum Inhalt springen

Siggicelle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Celle

Hobbies

  • Hobbies
    Modellbau

Beruf

  • Beruf
    Angestellter

Leistung von Siggicelle

  1. Hallo, und einen Gruß aus Celle, leider hat sich mit einem A2 noch nichts getan. Die Werkstatt hat die Sache auf Eis gelegt. Eine Fachwerkstatt die ihre Kunden glaubt am langem Arm verhungern zu lassen. Ich werde mit einem langen Atem, die Sache bis zum bitteren Ende durchziehen. Mit Schiedsstelle des KFZ Handwerks und AUDI in Ingolstadt. Solchen Werkstätten muß man die Beteichnung " Fachwerkstatt" aberkennen-- Baugruppenaustauschstelle -- ist wohl die Bessere Bezeichnung für solche Häuser. Aber ich bleibe am Ball und werde weiter berichten. Auch in Zukunft will ich meinen A2 fahren. Gruß aus Celle
  2. Hallo, einen schönen Dank all denen, die sich mit dem Thema befaßt haben. Mein A2 läuft zwar immer noch nicht . Bis zum 10.11. habe ich jetzt der Werkstatt einen Termin gesetzt -- dann muß er laufen:rolleyes: Sonst werde ich die Schiedsstelle KfZ - Handwerk einschalten. Da werden bei Streitigkeiten auch alle Teile die ausgebaut wurden getestet. Ich bin der Meinung das mindestens drei Teile die gewechselt wurden nicht hätten gewechselt werden müssen. Die Arbeit der Kfz-Werkstätten läßt sehr zu wünschen übrig. Die bauen aus ohne Funktionskontrolle solange bis das Glück sich einstellt und der Fehler gefunden wird. Ob es sich tatsächlich um die Ursache handelt ,ist dabei nicht sicher. Ich stehe in Zukunft jeder Werkstatt nur noch mißtrauisch gegenüber:omg: Freundlichkeit scheint sich nicht auszuzahlen, im Gegenteil man legt drauf. Allen ein herzlichen Dank für die Beiträge:), ich werde Euch auf dem Laufenden halten:janeistklar:, den die Geschichte mit dem A2 aus Celle ist sicher noch nicht beendet. Bis dahin:HURRA:
  3. zur Zeit liegen mir keine Rechnungen vor:erstlesen:. Sind beim RA der der Fachwerkstatt ein Termin gesetzt hat. :confused:Werde morgen mir die Rechnungen holen und sobald ich sie habe werde ich die Teile benennen. Soweit erst einmal ein kräftiges Danke!!!! Grüße Siggicelle
  4. So, nun habe ich die Diagnoseprotokolle 75 Seiten davon sind aber nur 13 Seiten mit Protokolldaten der Rest also 62 Seiten ( Diagnose- Anweisung unterbrochen ). Auch habe ich drei ausgewechselte Bauteile sichergestellt. Auf meine Frage in der Werkstatt, sind die Teile defekt konnte mir keiner eine Antwort geben -- mehr sind nicht defekt als defekt war aus den Antworten zu hören. Am Montag geht mein A2 nach WOB in ein Analysezentrum. Also eine REHA für A2:kratz: Eine Reparatur hat man an meinem A2 nicht durchgeführt, eigentlich hat man nur daran gearbeitet aber ohne Erfolg.:confused: Mein Rechtsanwalt wird jetzt einen Gutachter einschalten, da auch ich nicht 3000 EURO aus der Portokasse bezahlen kann:( Also Freunde auch eine " Fachwerkstatt" gibt keine Gewähr für eine eine gute Arbeit und vor allem nicht für einen fahrbereiten A2. Leider sind die Diagnoseprotokolle zu groß 5,xxx MB gibt es noch eine andre Möglichkeit, die Euch zur Kenntnis zu bringen. Vielleicht bekomme ich eine E-Mail-Adresse. Gruß aus Celle
  5. Hallo A2 D2, Das Fashrzeug hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Schaltung gehabt. Das Getriebe wurde bei ca 89000 km ausgewechselt. Danach ist das Fahrzeug ohne große Schwierigkeiten gelaufen, habe alle Inspektionen machen lassen und bin mit dem A2 mehr als zufrieden. Als einziges Vorzeichen ist ein Vorfall zu nennen, beim Anfahren an einer Kreuzung fuhr die Motorleistung von ca 1200 auf 800 U. runter. Nach einigen Schalthebelbewegungen ließ sich das Fahrzeug wieder normal schalten und ich bin sofort zu einer Fachwerkstatt gefahren. Dort wurde ein Fehler am Schalthebel festgestellt. Ausgewechselt wurde ein Leitungsstrang mit Mikroschalter danach lief das Fahrzeug mit einer Unterbrechnung auch wieder. Die jetzige Werkstatt, auch eine Fachwerkstatt, hat das Fahrzeug einmal zum laufen gebracht Kontrollfahrt ca 6 Km. Danach war Ende und nicht ging mehr. Nun wurde mir am 25 10. eröffnet das der A2 ein wirtschaftlier Totalschaden sei. Ein Fahrzeug bekommt mit 167000 Km Laufleistung einen Herzinfakt ?? Die enzelnen Fehlerquellen kann ich nicht angeben, da fehlt mir auch das nötige Hintergrundwissen. Nur will ich meinen A2 nicht aufgeben.
  6. Hallo, ich brauche mal Hilfe. Mein A2 TDI 3L KM-Leistung 167.000 Baujahr 2001 , ließ sich am 11.09.2010 nach einer Fahrt nicht mehr starten. ADAD schleppte ab. Reparatur vom 13.09.2010 bis zum 25.10.2010 in einer Fachwerkstatt. Kosten z.Zeit. 3000 EURO. Ergebnis der Wagen läuft aber immer noch nicht und wird nach dem man mir die Rechnungssumme eröffnete hat als " wirtschaftlicher Totalausfall" bezeichnet. Kann mir jemand über seine Erfahrungen in der einen oder anderen Richtung berichten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.