Zum Inhalt springen

gastricacid

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gastricacid

  1. ok danke ich schau mal nach.
  2. Hallo, habe mal eine Frage. Habe irgendwie Probleme mit der ZV. (A2 1.4 Benziner, 88.000km). Den haben wir erst seit mitte Dezember und das erste Problem war, das die hintere rechte Tür nicht aufging (hat immer nach dem öffnen der ZV wieder an der Tür zugeschlossen) habe ein bisschen rumprobiert danach war einmal das Problem genau an der anderen hinteren Tür und andermal das beide hinteren Türen verschlossen waren. Schließlich habe ich es geschafft indem ich die Zündung angemacht hatte und auf den Öffnungstaster innen an der Fahrertür gedrückt habe. Seit dem geht alles. Finde ich zwar suspekt aber es ist alles ok. Das nur nebenbei für euch als Orientierung das schon mal ein anderes Problem gab vor dem jetzigen. So und jetztdas Problem das die hintere rechte Tür nicht mehr zuzuschließen geht. Bin auch nur darauf aufmerksam geworden weil das kleine Rote Licht innen an der Fahrertür leuchtet. Ist da was kaputt oder bin ich zu doof. Also finde eh die ZV komisch und auch die Beschreibung in der Anleitung sehr komplex:erstlesen:. Also beim BMW ist das alles einfacher, aber Audi wird sich schon was dabei gedacht haben. Ansonsten Top Wagen, erstaunlich Flexibel, Groß auch für mich mit 1,92m und 6 Liter Verbrauch! Bin begeistert. gruß und danke für euche Hilfe sebastian
  3. danke euch erstmal allen! Ist sehr schwierig auch da einige sagen auf langstrecken ist der 1,2 sehr gut der andere sagt wieder das er perfekt für die Stadt ist. Tendiere trotzdem zum 1,4 TDI 75PS. Ja und danke Audi-man18. das mit den Motorkenndaten weiß ich nämlich nicht was das zu bedeuten hat. Kenne mich nicht so aus bei Audi. Denn der M40 Motor vom E36 hat schon einen nachteil gegenüber dem M43.......spaß bei seite:P gruß sebastian
  4. Dank euch erstmal für eure Antworten! Schwierig aber viell. doch lieber den 1.4er. Wegen den benziners, Maulaf. Also in der Rechnung zum vergleich mit den anderen liegt der bei 1780 Euro. Hab allerdings mit allen den Drittelmix Werksangaben gerechnet. Und da meine Frau ca. 60-70 Prozen Stadt fährt, denke ich ist die Angabe beim Benziner 6,0l nicht ganz zutreffend, sondern eher richtung 7,5l. Dies hab ich noch gar nicht eingerechnet.
  5. Naja ich sag mal so, er Spart ja mehr auf dem Papier. Hab aber keine lust auf teure Reparaturen. Was ich so im Netz gelesen habe ist man ja mit 1500 Euro dabei wenn der Gangsteller kaputt geht(der definitiv kaputt geht, laut den A2 fahrern im Internet). Wiederum sage ich mir kann bei jedem anderen Auto auch sehr viel Kaputt gehen was man einfach nicht kalkulieren kann. Bei einem Arbeitskollegen war das getriebe defekt und die Kupplung was auch 2000 Euro kam, und dies was ein Benziner(kein A2).
  6. Hallo, bin nie hier und wollte mal die Experten fragen was ich mir für einen A2 Diesel kaufen soll. Durch Familienzuwachs muss der Smart als Zweitwagen weichen. Es soll ein Sparsamer a" werden. Habe mit meine Frau schon welche angesehen und vieles Durchgerechnet. In Frage komme der 1.2 TDi oder der 1.4 TDi mit 75 PS. Jetzt meine Frage. Welcher ist empfehlenswert. Laut meiner Rechnung mit 17.000km im Jahr kostet mich der 1.2 TDi ca. 1150 Euro mit Steuer und Versicherung, der 1.4 TDi ca. 1470 Euro Oder läßt man die knapp 300 Euro die man im Jahr einspart, wieder in der Werkstatt, wenn das Horrorszenario eintritt: defekter Gangsteller. Vor dem ich von einem Freund gewarnt wurde. Ist dies wirklich so gravierend mit dem Gangsteller oder ist das Panikmache. Denn ich sage mir z.b. auch bei jedem andern "Normalen" Diesel kann dies und das ja auch kaputt gehen. Finger weg vom 3 Liter A2 oder empfehlenswert? Vielen Dank für eure Kommentare und hoffentlich offenen und ehrlichen Worte!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.