Zum Inhalt springen

H@nsie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Nordhorn

Leistung von H@nsie

  1. Vielen dank an ALLE! diese Infos sind als 'A2 Anfänger' SEHR wichtig für mich! Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte dann hatte ich die Zeit genommen alles durch zu lesen, leider will ich aber auch das Angebot (dieser A2) nicht verpassen.... In P und in N starten ist machbar aber wie ist das mit die Hydraulikpumpe gemeint? Kann Mann das hören oder fühlen? ich meine; ich denke das ist mit laufenden Motor oder soll ich das testen mit abgestelltem Motor auf Kontakt? Und wieviele Schaltvorgänge müssten denn mindestens möglich sein? Ich nehme mal an das wenn die Anzahl der schaltvorgänge sehr niedrig ist das es irgendwo ein DruckVerlust gibt (also undichte Stelle?) Wegen dem ChipTuning: ich weiss nicht wie lange der schon drin ist... das erfahre ich dann erst morgen. Und wegen 16 PS auf Knopfdruck: ich denke dieser Tuning ist immer da oder? oder ist das eine separate Tabelle im Motormanagement System die mann manuell an/aus schaltet? Kann Mann hören ob das Kegelrollenlager 'hin' ist? macht es sich mit irgendein Gerausch bemerkbar so bald der Motor dreht? Vielen dank nochmals!
  2. Gutenabend Leute, Ich möchte mich dieses Wochenende eine schöne A2 1.2TDI 3L zulegen und lese soviel wie möglich um mich einigermassen schlau zu machen bevor ich mir das Auto kaufe! Es ist eine 2003 met 190.000km hinter sich, der Motor hat mann ge-'chiptuned' (Ich weiss nicht was ich davon halten soll....) Der A2 ist immer in eine FachWerkstatt gewartet worden mit Scheckheft. (bin übrigens aus Holland, hier gibt es kein TÜV...) Kann jemand mir einiges hinschreiben worauf ich sicher beim Kauf zu achten habe? (Welche Teile gehen am meisten kaputt?) Wenn ich dann den A2 habe möchte ich noch CruiseControl einbauen und aktivieren. (Brauche aber noch eine OBD VAGcom Interface mit die richtigen Software) Vielen dank für etwas Hilfe! MfG, Hans
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.