Zum Inhalt springen

xtra2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von xtra2

  1. @fendent Danke für Rückmeldung!
  2. Moin, möchte nächste Woche an meinem 1.2 die Stoßdämpfer tauschen lassem, da der Freundliche es mir freistellt diese auch zu liefern, suche ich hier eine Empfehlung!? Welchen Hersteller Dämpfer vorn/hinten + Feder sollte/könnt Ihr empfehlen. Danke!
  3. xtra2

    Geräusch 1.2 TDI

    lupo3l ... wippen und vibrieren? ja, so kann man es beschreiben Getriebe , hm... dann werden wir dasmal beobachen, alleswirdgut2 Radwechsel, nein muss noch , wir hatte letzte Woche noch mal Schnee
  4. xtra2

    Geräusch 1.2 TDI

    1.2 TDI Bj 01, 55TKm, alles noch Original, nun macht er kleine im ECO Modus, an der Steigung + scharfen Kurfen ( auffallend Linkskurfen ) "knorgelde" Geräusche, ich habe dabei das Gefühl wipprieren im Gaspedal, nehme ich das Gas kurz weg (Reflex), gibt sich dies, Orientierung der Geräuschkulisse vom Antrieb? der Motor läuft rund alles OK, Flüssigkeitsstände nach Sichting auch OK, der Fall ist erst 3-4 x aufgetaucht , Abstände werden kürzer. nun lese ich hier immer wieder von Gangstellerproblemen ...? Werkstadt habe ich noch nicht angefragt, Danke für AW's einen schönen Feiertag!
  5. @fabrice.storm, der VS Kauf über den Preis ist das eine, die Leistung das andere, die Einstufung ist Regional teilweise extrem unterschiedlich ... MeckPom auf dem Land ist anderes als München Stadt! K Vergleichsrechner gibt es viele, idR. vergleichen alle über den Preis. Wenn nur HV gewünscht ist (Ich gehe bei ZW-Regelung mal von SF2 aus) wäre die Frage nach dem Bedarf !den HV ist nicht gleich HV ! http://www.beratungsprozesse.de/ergebnis/risikoanalysen/privat-komposit/kfz.php Grundsätzlich hat der Vermittler, besser Makler eine Beratungspflicht Leistung der VU's vergleichen! Denke immer über TK (bei z.B. Schaden bei Glas - Tier/Wildschaden - Tierverbiss - Diebstahl - Feuer) nach, VK ist nicht gewünscht. Wenn Du selbständig bist? geht es evt. auch mit einer Stückgutprämie nach kW ohne SF Klasse - diese Konzepte passen aber nicht für jeden. Nachlässe, Rabatte sich je nach VU machbar jedoch immer mit Knebel verbunden, achte auf z.B. Regressverzicht bei grober Fahrlässigkeit! Ist die Grundlage geklärt dann kann man von oben nach untern Leistung "abspecken" je nach Haushaltlage - Preisziel! s.WE!
  6. Hallo A2 Gemeinde, bin neu in der Runde, erst mal danken, dass es das Forum gibt! A2 Freund'e und Bamberger TÜV haben Ihn schon grün gemacht! und die Tage geht die Kugel durch den Service Zahnriemen … Checkliste. meine Frage; der 2 . Satz Felgen brauch neue Sommerschlappen! Da dieses Reifenformat eine nicht gerade Super Auswahl hat, ist der eine oder andere 1.2 sicher mit dem Thema vorbelastet, bis dato gefunden … 145/80 R14 76T BRIDGESTONE B 381 ECOPIA (Herstellerdatum offen vermute 2009/10) 4 = 193,- Der Preis ist OK… soll schon passen, die Testlisten ADAC und Co … lassen hier nicht gerade Analysen zu … Wettereigenschaften und Verbrach … ?, Danke für Tipp, der Sommer kommt bestimmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.