Zum Inhalt springen

schildgen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schildgen

  1. 89 TKM, 7000 Euro, in drei Monaten dann 8 TKM von mir gefahren. Vielen Dank für die Antworten. Normaler Kaltstart, alles klar. Optimal hat die letzte Operation treffend beschrieben. Zahnriemen und Wapu nicht erneuert, war aber vor 10TKM laut Scheckheft neu. Schön, dass er kein Öl mehr frisst! Das mit der Schaltung ist mal mehr, mal weniger. Das kann ich vielleicht nicht mehr auf Gewährleistung reklamieren. Aber bei herrn tichy klingt "Justierung der Schaltseile" ja nicht ganz so teuer... Weil ich von der Technik keine Ahnung habe und so oft schon in der Werkstatt war, ist Misstrauen gegenüber dem Verkäufer ja wohl angebracht. Doch wenn ich jetzt mit dem A2 duch den Frühling fahre ... Wenn ich andere mit A2 sehe, grüßen wir uns. Jetzt kommen die Sommerreifen drauf, a2-freun.de! Für mich das erste und hoffentlich nicht letzte mal. Gute Fahrt!
  2. Glück im Unglück? Als ich meinen A2 1.4 (EZ 2002) Ende 2010 aus 1. Hand beim Audihändler gekauft hatte, war das Glück mit dem Schönen von kurzer Dauer: Schon bei der ersten Strecke über 300 km ging die Ölleuchte. Sofort an einer Raststätte gehalten. Aber am Ölstab konnte ich wirklich nicht sehen. Gar kein Öl mehr drin? Sofort das entsprechend teure Öl nachgefüllt und geärgert. Schon auf dem Rückweg ging die Warnleuchte wieder an. Nachgeschänkt und geärgert. Dazu kam ganz schnell ein zweites Problem: Nach Kurzstrecken sprang er überhaupt nur mit Mühen an. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Also, gleich die Mängel beim Verkäufer angemahnt. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass wir Anfang Januar den ersten von bisher sieben Werkstatterminen hatten: Für das Anlassproblem: 1. Drosselklappe gereinigt, 2. Drosselklappe erneuert, 3. Temperaturfühler erneuert. Problem taucht seither nicht mehr auf. Was mich - ohne technischen Verstand - wundert, ist, dass noch immer nicht sofort rum, 900 Touren da sind, sondern der Drehzahlmesser beim Frühstart an die 1300 geht und sich erst langsam auf etwa 800 einpendelt. Aber meinetwegen, denn darin sieht kein Audi-Mann ein Problem. Oder? Für das Ölproblem: 4. Ölwechsel mit Ölmessung, dann 5. Zylinderkopfdichtungen gewechselt. Nach dieser größereren OP ist ein klirrendes Geräusch im Motorraum neu aufgetreten. Das hab am Anfang nur ich gehört, ein Audi Zentrum hier und der verkaufende Vertragshändler nicht. Die haben die Motorkontrolleuchte 6. ausgemacht, aber ein ungesundes Geräusch? Nach zwei Wochen war es dann so regelmäßig, dass es sich in der Werkstatt herstellen ließ. Besorgte Gesichter - Überraschung - jetzt 7. ist ein neuer Motorblock drin! Tatsächlich neu von Audi, sagt der Verkäufer, zeigt mir auch den alten. Ein Zweifel bleibt, denn alles was ich als Beleg kriegen soll ist eine interne Rechnung, keine Einträge ins Service Heft, weil das ja alles im Fahrzeug gespeichert ist, sagt der Meister. Ok, ok, oder? Im Moment finde ich es gut, meinen A2 nicht zurückgegeben zu haben. Ich hatte natürlich schon dafür eine Frist gesetzt. Aber der neue Motorblock sollte doch die Laufleistung deutlich steigern, oder? Trotz des ganzen Ärgers und der über 10km Pendelei zum Verkäufer, am Ende ein Glück? Jetzt hakelt die Schaltung schon kräftig, das ist doller geworden, vor allem beim Rückwärtsgang. Nee, nee, noch 3 Monate Gewährleistung, aber danach muss es aber auch gut sein, oder?
  3. Meinen A2 habe ich am 3. Adventssamstag beim Freundlichen im Sauerland bestellt: 1.4 Advance + Style, EZ 4/2002, 89.000 km, 1. Hd, 7.000 Euro. Schon viel Geld für einen Achtjährigen ... Aber scheckheft, Zahnriemen/Wasserpumpe neu, HU neu, 90.000er Wartung, Garantie. Also, ich hatte einen guten Eindruck und war gleich besitzergreifend ... Am 4. Adventssamstag nehme ich die Nummerschilder mit und hole ihn ins Rheinland ... Schon vor der Entscheidung für diesen, bin ich hier Mitglied geworden und hab mich umgesehen. Sympatische Leute und schöne Beiträge, mein Auto ... Ein hier viel besprochenes Thema interssiert mich jetzt erstmal besonders: gute Musik und damit Ipod Integration bzw. Lautsprecher hinten. In meinem Fall: Chorus raus und ein fieses Panasonic von 2005 drin. Das muss auf jeden Fall raus. Lieber wäre mir ein Origianlradio gewesen und dann wie hier beschrieben IPod - Integration. Aber ein Concert II kostet bei Ebay ja 150 Euro! Dafür bekomme ich auch ein neues JVC mit USB, was praktischer zu sein scheint ... Aktuell sind zwei Varianten im Spiel: 1. das JVC und ein TomTom car kit kaufen. Frage: Damit kann ich Musik vom Ipod über das JVC abspielen und über TomTom Navi auf Ipod empfangen. Funktioniert das? Auch gleichzeitig? 2. der Freundliche im Sauerland will mir noch ein Angebot für die Nachrüstung eines Concert II oder so und Ipod-Adapter machen. Das ist aber nicht Bestandteil des Autokaufs. Und kein Navi. Was halten die Erfahrenen hier davon? Täusche ich mich? Gibt es andere Möglichkeiten? Ich gestehe es den Spezialisten gleich ein: Ich habe kein Händchen zum Basteln und muss es machen lassen. Auch Lautsprecher hinten, die hat er ja trotz der Vorbereitung nicht. Und damit sind dann ja auch noch Fragen verbunden. Wo geht man denn da hin? Audi? Boch Service? Gravis? Und was kostet der Einbau an Arbeitslohn? Über Meinungen und Rat, vielleicht sogar Empfehlungen im Raum Köln, würde ich mich sehr freuen ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.