Zum Inhalt springen

A2-011

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Wesel

Hobbies

  • Hobbies
    u.a. außergewöhnliche Autos: A2 und Z3 QP

Leistung von A2-011

  1. A2-011

    Kurze Freude

    P.S. Bleibt eigentlich eine Löschung im Fehlerspeicher vermerkt? Das wäre ja ggf. für mich ein Beleg, dass ich beim Kauf arglistig getäuscht würde...
  2. A2-011

    Kurze Freude

    Danke für die Rückmeldungen. Den Wagen habe ich von privat gekauft. Ich hatte vor dem Kauf mit der Fahrgestellnummer beim letzten Audi-Servicepartner nachgefasst. Der Mitarbeiter hat dann freundlicherweise alles durchgeschaut. Zur Abdeckung: Das würde mit dem Zahnriemen-Aufkleber passen. Die Klimaanlage lässt sich schon testen. Auf Low stellen, wenn es dann an der Lüftung 'schmerzlich' kühl wird - und parallel der Drehzahlmesser beim Betätigen des Auto-Schalters reagiert, sollte alles passen (denke ich). Ja, der Kühlwasserbehälter scheint ok zu sein. Und im Motoröl scheint kein Wasser zu sein. Also, ich versuche heute nochmals den vorherigen Halter zu erreichen - und morgen geht's zu Audi. Vielleicht ist ja alles ok - und ich habe auch schon einen neuen Zahnriemen drauf (nur eben nicht von Audi gemacht).
  3. A2-011

    Kurze Freude

    Hallo zusammen, ich habe gerade meinen (neuen) A2 (1,4-Benziner von 7-2001, 104.000 KM) abgeholt... und würde mich nun stolzer Besitzer der hübschen Kugel nennen. Leider ist mir die Freude bei der Heimfahrt aber direkt vergangen. Nach einigen Kilometern leuchtete die Motorleuchte auf - und blieb auch nach dem Neustart an. Merkwürdigerweise ist es jetzt auch hinter dem Motorblock feucht, riecht nach Frostschutz. Ich hatte eigentlich vorab mit Audi telefoniert, Historie und Wartung alles korrekt. Auch der Tüv-Vertrauenscheck war i. O.. Alles sauber, trocken, unfallfrei. TÜV und AU zudem ganz frisch. Meines Erachtens läuft der Motor ruhig, Fahren lässt sich der Wagen auch gut. Nur beim Belasten der Klimaanlage roch es anfangs etwas verbrannt. Der Wagen hatte aber wohl seit Herbst gestanden. Na ja, wenn sich alles beheben lässt, sieht man sich dann hoffentlich mal auf der Straße. Viele Grüße und Danke schon mal für Eure Rückmeldungen! Thorsten P.S. Das Thema Zahnriemen ist ja heiß diskutiert. Im Serviceheft ist kein Wechsel vermerkt, aber im Motorraum klebt ein Aufkleber. Allerdings ist der ohne Vermerk von Datum und KM-Stand. Normal ist der doch nicht dort?! P.P.S. Außerdem habe ich eine Abdeckung unter dem Kofferraum gefunden. Vielleicht hängt das ja damit zusammen. Mit Googlen habe ich leider aber nichts gefunden: TBO 036 109 127 L.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.