Zum Inhalt springen

open

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von open

  1. Hallo geschätztes A2 Forum, meine Alukugel, 1.4 TDI 55kw (12/2002) braucht eine neue Antriebswelle vorne rechts. Nun habe ich drei Aufbereiter gefunden die relativ günstig überholte Wellen anbieten: ERA Benelux, Triscan und Sorea. Jetzt gibt es aber Wellen die sind 722mm lang und welche mit 718mm Länge. Spielt das keine Rolle oder welche ist die richtige Wahl? Danke und Grüße Hendrik
  2. Danke für den Hinweis, hab ihn gleich mal angeschrieben. Kann ich das KSG einfach ausbauen oder besser vorher die Batterie abklemmen? Muss danach was neu eingestellt werden?
  3. Super, Danke für die schnelle Hilfe! Leider steht im Fahrzeugdatenträger 5D0, ich brauche also ein anderes KSG, richtig? 8Z0959433AF wäre ja der Nachfolger, woran kann ich erkennen ob ich eines mit FFB vor mir habe? Ich würde jetzt mal in der Bucht fischen oder beim Verwerter schauen ...
  4. Würde auch gerne die FFB nachrüsten. Kann mir Jemand sagen ob mein KSG (8Z0959433AH) Funk-fähig ist? Ich habe schon viel im Forum und auch den Artikel im Wiki gelesen bin aber leider nicht schlau draus geworden. Tausend Dank!!!
  5. Vielen Dank für die Teile-Nummer und die Hilfe!!! Die letzten Tage waren etwas stressig weshalb ich noch keine Zeit hatte mich darum zu kümmern. Aber heute habe ich das Geräusch, das Klappern, lokalisiert! Es ist der Kat, ist wohl hinüber. Da ich dieses Jahr eh einen Dieselpartikelfilter (DPF) brauche ist das ja nicht so dramatisch. Kann mir einer sagen ob es Anzeichen für eine erneute Verlängerung der Förderung gibt? Danke und Grüße Hendrik
  6. Super, Danke für den Tipp, werde gleich mal morgen beim Freundlichen vorbeischauen. Meinst Du die Dichtung an der Stelle die ich mit dem roten Pfeil markiert hab? Sollte das ohne zusatzliche Ausbauten gehen? Habe gerade festgestellt, das Klackern ist leider doch nicht weg. Es meistens nur kurz, so bei 1200-1300 U/min, beim Abbremsen oder wenn ich die Kupplung trenne zu hören. Beim Trennen wahrscheinlich auch wenn der Motor in diesem Drehzahlbereich ankommt. Hat Jemand eine Idee was das sein könnte?
  7. Hallo Zusammen, erstmal muss ich sagen, das A2 Forum ist der Knaller! Ich hatte das Problem das meine Alukugel bei ziemlich genau 140 km/h in den Notlauf ging. Nachdem ich mir beim Freundlichen den Fehlerspeicher hab auslesen lassen (Ladedruck unterschritten) und mich dazu im Forum schlau gemacht habe kontrollierte ich heute mal die Unterdruck-Schläuche. Und siehe da, von unten reingeschaut und einen abgerutschten Schlauch entdeckt. Puuhh, dachte schon, es könnte der Turbo sein. Schlauch wieder draufgesteckt und schon lief er wieder wie ne eins, sogar das merkwürdige Klackern bei niedriegen Drehzahlen bzw. manchmal beim trennen der Kupplung war nach einer kurzen Autobahnfahrt weg. Allerdings war es in dem Bereich wo der Schlauch abgerutscht war ziemlich ölig, siehe Bilder. Meint Ihr das hängt mit dem Schlauch zusammen oder ist da was faul? Baujahr ist 12/2002, 1,4 TDI 75PS Danke für Eure Hilfe! Hendrik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.