Zum Inhalt springen

Sittich

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Kaarst

Leistung von Sittich

  1. Nachdem heute echte A2 Freunde vorbei gekommen sind um den Fehlerspeicher auszulesen habe ich mich heute Abend neugierig wie ich bin mal an die Arbeit gemacht: Nachdem ich den Nockenwellendeckel entfernt habe, musste mein alter Kompressionstester dran glauben. Hab' den Schlauch abgeschnitten, den Stutzen ins Kerzenloch gedreht und das andere Ende mit meinem Kompressor verbunden, weil ich neugierig war ob die Ventile nach dem Riss des Zahnriemens etwas abbekommen haben. So wie es aussieht sind alle 4 Zylinder bei geschlossenen Ventilen dicht. Jetzt werd' ich mal die Zahnriemen und die Spannrollen wechseln. Wer weiss, vielleicht war es eine Warnung, dass ich mich wieder mehr um die kleine Kugel kümmere. So eine Kugel ist ja schliesslich auch nur ein Mensch.
  2. Hallo, Vielen Dank für die salbenden Worte. Das hört sich alles sehr nach wochenlang schmutzigen Händen an. Ich werd ihn wohl zum Vorzugspreis verkaufen. Angebote erbeten unter PN. Gruß aus Kaarst Sittich
  3. Hallo Leute, Da ich hier seit Jahren interessiert mitlese jedoch selbst noch nicht gepostet habe möchte ich mich kurz zum besten geben bevor es um mein Anliegen zu meinem A2 geht. Seit 2004 fahre ich meine 2002er dunkelrote 1,6 FSi-Kugel. Die Gesamtlaufleistung beträgt z.Zt. 159tkm. Wobei ich ungefähr 150tkm davon selbst gefahren bin. Bis auf einen NOx-Sensor im Kat und das Blinkrelais zusammenbiegen vor 2 Jahren (Danke nochmals für den Tipp) habe ich ausser den Bremsen und Flüssigkeitswechsel nie etwas machen müssen. Im Feb. haben wir ihn poliert und gewachst und bis auf einem 5cm Kratzer in der hinteren Tür sieht er eigentlich aus wie 'neu'. Seit dem vergangenen Winter ist allerdings irgendwie für mich der Wurm drin: - Dez 2010 Klimautomatik Stellklappen versagen den Dienst und es wird bitterkalt - bbbbrrrrttt - Jan. 2011 Riss in der Scheibe, plötzlich und unerwartet i.d. Schweiz im Skiurlaub. - Feb 2011 Fährt mir eine 'Närrin' hinten auf, Innenstoßstange verbogen (von aussen nix sichtbar) - März 2011 Wapu tropft und marginaler Wasserverlust - ich kippe nach - April 2011 Verbindungsrohr Auspuff/AGR-Ventil reisst - knattert etwas, ich fahre weiter - Mai 2011 AGR-Ventil gibt den Geist auf-Leistung obenrum fehlt - ich fahre weiter, bin kein 'Heizer' - Juni 2011 Zahnriemen reisst Ich habe die Fehler aus extremen Zeitmangel nicht behoben, lediglich die Stoßstange habe ich in Wagenfarbe in der EBucht beschafft. Nun zu meinem Anliegen: a) Lohnt sich aus Deiner Sicht die Reparatur in Eigenregie ? bzw. mit welcher ungefähren Grössenordnung an Zeit sowie Kosten für Spezialwerkzeug und Materialkosten habe ich zu rechnen (Facharbeiterbrief vorh. - allerdings seit 10 Jahren nurnoch sporadisch 'geschraubt') b) Da ich bis 19:00h vollzeit berufstätig und alleinerziehend bin habe ich ehrlich gesagt nicht die Muße. Würdest Du die Reparatur à la 'MYHAMMER' epfehlen ? c) Soll ich den A2 lieber verkaufen oder verschenken, weil ab diesem Jahr sowieso erhöhter Schrauberaufwand auf mich zukommen wird. Ich stelle meine o.g. Gedankengänge hiermit zur Diskussion und bedanke mich im voraus für bestimmt für mich neue und interessante Argumente, welche ich mir von dieser Anfrage verspreche. Gruß aus Kaarst Sittich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.