wollia2

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über wollia2

  • Rang
    Member

Wohnort

  • ICQ
    0
  1. Zahnriemen bei 37tkm porös - Kulanz abgelehnt

    Hallo, nur zur Info, ein Bekannter war mit seinem Golf IV SDI bei 46000 km zum Service (nach ca. 15 Monaten). Ich kenne die Serviceanweisungen von VW nicht, aber der hat den Zahnriemen überprüft und das Auto nicht mehr herausgegeben ohne Wechsel desselben mit der Begründung, jeder folgende Kilomreter könne der letzte sein. Gekostet hat meinen Bekannten die Angelegenheit nichts, der nächste Zahnriemen wurde nicht vorzeitig gewechselt. (Müßte jetzt + - 200 tkm draufhaben). Grüße Wolfgang
  2. Kaufpreis FSI

    Hallo Bretti, also die Zuzahlung betrüge weniger als 11000. Extras hat er außer den beiden Paketen wohl keine, Radio chorus mit LS hinten ist wohl normal, Nebel fehlt leider. Fahren will ich ihn wirklich länger. Vom Fahrstil her denke ich sogar mit dem FSI zu sparen, meinen B4 BENZINER habe ich einmal mit 1080 km an die Tanke gerollt. Sollte man versuchen, noch eine Garantie- und was für eine - herauszuhandeln? Danke ! Hallo Micha- Volltreffer!!! Wäre der Handel o.K.? Grüße wollia2
  3. Kaufpreis FSI

    Hallo, Minimacken heißt: 10 cm vor dem Tankdeckel ein Kratzer ca. 4 mm lang, tief und unter 1 mm breit- ich weiß, ich bin pingelig, aber mein lanjähriger B4 hat in 10 Jahren und 160000 km Landstraße keinen Kratzer von mir bekommen- allerdings kleine Beulen von netten Zeitgenossen. Den hatte ich mit genau 2 Jahren mit 12000 km für 28000 Dm gekauft- da war noch kein Kratzer an der Ladekante. Es ist halt so, daß es viel Arbeit für mich bedeutet, solch ein Auto kaufen zu können- damit bin ich sicher nicht der Einzige- klar. Aber ein neuwertiges Fahrzeug sollte auch so aussehen. Das rotmetallic ist halt ein weinrot- Aussehen elegant- nicht sportlich. Silber habe ich jetzt viele Jahre- prima Farbe- erst als Opaauto bezeichnet- aber später voll im Trend. Wie gesagt, nur keine Zurückhaltung, bin für jede Anregung dankbar, die Sache soll sehr bald über die Bühne gehen. Für meinen B4 ( 10/94 2 Airbags, Klima, eFh, eAsp, Limo- silber- 8 fach- 160000, objektiv guter Zustand, will der Händler noch 3000 geben. Vielen Dank für Eure Antworten wollia2
  4. Kaufpreis FSI

    Hallo Leute, nachdem ich ja schon Antwort habe (Euro 4)- (VIELEN DANK!!)nun noch eine Frage: Was darf ein FSI in rotmetallic, Styling/Advance, 6000 km, ein MiniMacken - noch kosten?? Ach so, Februar 03 zugelassen, Werksdienstwagen. Ist die Farbe eurer Meinung nach eine "gute" Farbe oder eher was opamäßiges?? Vorab schon einmal vielen Dank für Euren Rat. Gruß wollia2
  5. Euro 4 beim FSi

    Hallo Leute, ich hoffe, erstmal alles halbwegs richtig zu machen bei meinem ersten Forumsbeitrag. Einen Glückwunsch zu diesem Forum- macht einen sehr guten Eindruck. Vorab, ich habe noch keinen A2, bin aber stark interessiert an einem FSI. Probefahrt war gut, bis auf knappen Platz beim Gas- Bremspedalwechsel und mäßiges Licht. Das Fahrzeug hat die EZ 03/03 und die beiden typischen Pakete, das Herstellungsdatum kenne ich leider nicht. Haben alle FSI generell Euro 4, oder gibt es da eine Modellpflege? Habe leider im Forum nichts dazu gefunden. Auf was würdet Ihr noch achten. Vielen Dank wollia2 ????