Zum Inhalt springen

Dr. Lagerfeld

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Eriskirch

Leistung von Dr. Lagerfeld

  1. ...und jetzt erstmal ein herzliches dankeschöööööön an alle die mir geantwortet, bzw. sich an meinem Thema beteiligt haben. Ihr seid mir eine Riesen Hilfe gewesen - puuuuuh, jetzt ist´s raus. Ich bedank mich nicht so gern müsst ihr wissen... Naja, auf jeden Fall haben wir die Tage unsere Knutschkugel beim Raparateur (Rieser in Friedrichshafen) gehabt. Klimaanlage wurde auch neu befüllt u. der Zahnriemen wurde auch schon gemacht - da ist nun erstmal Ruhe angesagt oder? Es wurde der Turbo ersetzt und siehe da, fast wieder alles wie früher. Allerdings geht der Audi ab 2mille nicht mehr so `brachial´ u. hält den Druck konstant (lässt ihn auch nicht mehr ansteigen), vielmehr geht er irgendwie Benziner-mäßig ab. Soll heissen das ab 2-tausend die Leistung kontinuierlich nach oben geht, bis Drehzahlende. So ist mir das jedenfalls aufgefallen, warum das so ist - Keine Ahnung aber man darf sich gerne an dem Gespräch beteiligen. Der Verbrauch ist denke ich der gleiche geblieben, so wie ich das mit meiner Tankuhr vereinbaren kann. Nachher oder morgen kann ich mir gleich den nächsten Termin holen, Steinschlag inkl. Riß in der Frontscheibe aber zum Glück Kasko...
  2. Hi, bin neu hier aber meinen Elefantenrollschuh haben wir schon treue drei Jahre. Bißchen tiefer, S-Line´s und super zufrieden. Zwischen 4,5 u. 5L verbrauch und Tempo 190Km/h laut Navi (mit viel Rückenwind, Buckel runter und Heimweh). Jetzt aber zu meinem Problem, hab hier schon viel gelesen und gelernt und ob da meine Schläuch´chen noch dran sind muss ich die Woche erst noch (irgendwie) schauen. Mein Mechaniker hat ein Meßgerät von Gutmann angeschlossen und nach Rücksprache mit diesem, meinte er dass der Turbo defekt sei - Kostenpunkt tausend Euro. Laut Fehlerspeicher ist der Saugrohrdruck zu hoch, laut Meßgerät hätte der Druck (glaub bei 3.000U/min oder so) bei ca. 2.000mbar sein sollen, er lag aber bei 2.700mbar. Da sind wahrscheinlich die Schaufelräder kaputt, hat´s geheissen aber der hat doch keine VTR (nur 75PS)? Was mir noch aufgefallen ist, dass die Bremse bereits nach einer Stunde Stillstand, beim wieder einsteigen komplett hart ist. Irgendwie brauch ich auch mehr Kraft für die Bremse (denke ich), da ist doch irgendwas ´Unterdruck-Faul` oder? Anfangs dachte ich da sei ein Chip drin, weil der so gut geht aber die Höchstgeschwindigkeit etc. sind normal oder? Bin die Knutschkugel auch schonmal auf 3.9L gefahren - das waren Streicheleinheiten pur...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.