Zum Inhalt springen

sventheman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sventheman

  1. sventheman

    Turbo am Ende?

    Ich muss leider Mangels Kompetenz und kompetenter Bekanntschaft für solche Geschichten auf den Freundlichen zurückgreifen, aber wenigstens habe ich jetzt grob eine Idee von dem, was los ist. Gruss Sven
  2. Hallo, Auf der Rückfahrt vom Urlaub auf einer bergigen Strecke mit meinem 1.4 TDI ist bei mir plötzlich der Zug komplett weggewesen, als ob man plötzlich sehr starken Gegenwind hat. Die Steigung habe ich auf der LKW-Spur mit 90 noch hinbekommen, aber es war danach sogar auf leichten Anstiegen nicht mehr möglich zu beschleunigen, die Tachonadel ist langsam weggesackt. Nach einer Pause von etwa 30min lief eine Weile wieder alles wie gehabt, dann ging es von vorne los. In der Stadt, im 2. und 3. Gang war später wieder alles wie gehabt. Ist das der Turbo? Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung! Gruss Sven
  3. Zuerst habe ich diejenigen Sicherungen getauscht, die etwas damit zu tun haben könnten. Alle sahen eigentlich noch ok aus. Danach habe ich die Batterie getauscht, weil da nicht mehr alle Volt drauf waren, hätte aber eigentlich noch genügen müssen. Ich werde nie wissen, woran es letztendlich gelegen hat, aber was zählt: Motor läuft, KSG funktioniert, Kiste rollt.
  4. Vielen Dank für Eure Analysen, ich werde das mal abarbeiten und sehen, ob da was für mich dabei ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Gruss Sven
  5. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, passiert gar nix. Keine Kontrollleuchten, kein Motor.
  6. Danke für Deine Antwort. Welches BJ ist er denn? >Meiner ist Bj 2002. Orgelt er denn, wenn du den Anlasser betätigst? >Bei mir geht gar nix, wenn ich den Schlüssel zum anlassen umdrehe. Keine Kontrollleuchte, kein Motor, nix. Edit2: Sicherungen prüfen! Nummer 1 ist die vom KI - die vom MSG wirst du auch finden anhand der Tabelle... >Sicherungen habe ich gecheckt, da ist mir nichts besonderes aufgefallen. Ich seh aber nochmal nach.
  7. Hallo, Vorneweg: Ich hab nach einer Antwort auf meine Frage gesucht und nix passendes gefunden. Wenn ich zu dusselig bin, hier schonmal die Entschuldigung im Voraus. Zur Sache: Ich komme gestern an meinen A2, und die LED an der Fahrertür brennt permanent. Die Tür habe ich manuell geöffnet, aber danach konnte ich den Motor nicht anlassen. Ich habe versucht, die Schlüssel zu synchronisieren, für den Fall, dass es das war. Hat aber nix gebracht. Es würde mich wundern, wenn die Batterie hin wäre, weil ich mit dem Wagen erst einiges an km auf der Autobahn gefressen habe, und der Wagen momentan recht warm in einer Tiefgarage steht. Letzteres ist auch der Grund, weshalb ich das Problem, wen irgendwie möglich, selbst regeln möchte. Den A2 rauszuschleppen wäre ein ziemlicher Mist. Hat einer von Euch eine Idee was da los is? Bin für jeden Tip dankbar! Sven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.