Zum Inhalt springen

shawk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von shawk

  1. War jetzt bei der Audi Werkstatt die haben auch die Schaltung neu eingestellt und das Getriebeöl kontrolliert. Das Hakeln und das Geräusch beim Einlegen des dritten Gangs sind jetzt weg! Nur leider hat mir der Freundliche trotzdem noch was was hingelegt, 4.5TEUR Worst Case für neues Getriebe und Kupplung. Denn: Mein kleiner macht beim Fahren am Berg oder an Steigungen dieses rhythmische Brummen (whum, whum, whum, whum), das auch fast schon in Schleifen übergeht. Und er meinte das ist höchstwahrscheinlich das Getriebe, das müsste man ersetzen. Dieses Geräusch ist jetzt übrigens schlimmer und lauter geworden. Ich finde das riecht ein wenig nach "wir haben nichts gefunden, aber da gibt es ein Geräusch, lass uns einfach alles wechseln da wird schon das richtige dabei sein." Achja, und auf mein Nachfragen meinte er: Sie können es dem Gebrauchtwagenhändler vielleicht auch zurückgeben, ist ja erst 3 Monate her der Kauf. Sachmängelhaftung und so." Bin jetzt natürlich als Auto-Laie total verunsichert. Hat einer noch Ideen wie ich da am besten weitermachen kann? Eigentlich will ich nur Gewissheit an was es liegt und auf was ich mich einstellen soll. Sufu hat zum Brummen leider nicht viel gebracht. Vielen Dank Euch im Voraus Benjamin
  2. Bei mir, 1.4 TDI mit 117000km, ganz genau das gleiche. Nur vom Zweiten in den Dritten und nur am Anfang wenn er noch kalt ist. Macht Deiner das schon lange? (Ich habe ihn vor 1.000km gekauft, da war das auch schon so, wann es angefangen hat weiß ich aber natürlich nicht.) Ich habe jetzt die ganze Zeit Sorgen, dass das immer schlimmer wird und irgendwann einmal etwas richtig kaputt geht. Gruß Benjamin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.