Zum Inhalt springen

Hauke1st

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hauke1st

  1. Sind das diese zwei "Rüssel"? Der eine war verlebt der andere frei. Hab ich auch schon gelesen, übersteigt jedoch leider meine Fähigkeiten danke, wird nochmal geprüft Nein, jedoch sagt der Fehlerspeicher das alle in Ordnung ist.
  2. Ich lasse die Klimaanlage stets auf Auto, da es mir bewusst ist das vieles "Gestelle" keine Vorteile bringt. Der Knopf über dem Econ Symbol, hilft leider nur kurz. Der "Trick" mit den Zeitungen stammt noch aus alten Polo 6N Zeiten der sehr wohl hilft, wenn man die Zeitungen regelmäßig wechselt Hier wohl aber nicht da der Innenraum soweit trocken ist. Ich werde wohl den Innenraumfilter kontrollieren müssen, ob er auch richtig rum eingebaut wurde. Ebenfalls werde ich die Abläufe kontrollieren. Ich habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts unter "beschlagenen Frontscheibe" oder ähnliches gefunden. Danke aber schon mal für die fixen Antworten.
  3. Moin Bei meinem A2 beschlägt kurz nach dem Starten die Scheibe im Winter. Stelle nun immer die Klimaanlage aus bevor ich starte. Desweiteren beschlägt die Scheibe sobald ein paar Kilometer gefahren sind. Dieses kann nur verhindert werden in dem ich den Schalte 1,2 und 3 betätige. Das lüften während der Fahrt hilft ebenfalls. Wo nimmt meine Klimaanlage Feuchtigkeit auf? Filter wurde vor einem 3/4 Jahr gewechselt. Fehlerspeicher ist leer. Im Auto ist die Luftfeuchtigkeit vor dem Start gefühlt gering. Unter den Sitzmatten befinden sich Zeitungen, welche nicht viel Feuchtigkeit aufgenommen haben. Einen weiteren Luftenteuchter habe ich auf dem Armaturenbrett liegen, dieser ist ebenfalls nicht feucht.
  4. Übrigens war es der kühlmittelsensor. Sensor gewechselt, seit dem startet er wieder zuverlässig. Dafür kühlt nun die Klimaanlage nur noch sporadisch, muss sie mehrfach an und aus schalten. Mal sehen woran das liegt
  5. danke für die promten antworten. Werde das morgen gleich mal in Angriff nehmen
  6. Moin Mein A2 macht Probleme. Er springt sporadisch nicht an. Egal ob er warm oder kalt ist, egal bei welcher Witterung. Das einzige was ihn möglicherweise positiv beeinflusst ist ein voller Tank. Nun zum Startproblem: Ich warte bis "OK" im Display steht, drehe den Schlüssel und der Anlasser fängt an zu laufen, jedoch zündet der Motor nicht. Nach 10 Sek. des vergeblichen Starten leuchtet die Öl Lampe auf. Beim nächsten Startversuch tippe ich dann leicht auf das Gaspedal, ich bilde mir ein das das hilft. Mit Gaspedalunterstützung fängt dann die Drehzahlnadel an zu wackeln bis er startet. Die Drehzahl geht hoch bis auf 3500 U/min und fällt dann auf knapp unter 2000 U/min und bleibt mit Standgas dann auch in dem Bereich, erst wenn ich anfahre beruhigt sich die Drehzahl. Beim Starten kommt es dann natürlich noch zu Rauchentwicklung und Benzingeruch. Zündkerzen wurden gewechselt. Fehlerspeicher ist leer. Hat jemand eine Idee.
  7. Hauke1st

    Was ist das?

    Scheint vorne zu sein, konnte jedoch bisher keine sichtbaren Schaden finden, morgen guck ich nochmal mit Wagenheber. Danke nochmal für die zahlreichen Antworten.
  8. Hauke1st

    Was ist das?

    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Kann ich mein Auto noch benutzen? Bin ja in dk
  9. Hauke1st

    Was ist das?

    Mir ist gestern ein Teil aus dem Auto gefallen, ich schätze das es auch um einen Teil einer Federn handelt. Das stück ist aus Metall ca 10. cm lang und gebogen.hat eine glatte Kante und eine scharf kantige Bruchkante.Als ich mich davor in mein Auto setzte hörte man ein lautes "bong" während der Fahrt viel das Teil dann aus dem Auto. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man merkt in Kurven ein anderes lenkverhalten, erst fühlte es sich wie Stoßdämpferprobleme an, jedoch sehen die Federbeine und so, gut aus und arbeiten auch einwandfrei. Befinde mich nun gerade in Dänemarkurlaub,kann deshalb kein Foto hochladen und leider nur per handy hier schreiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.