Schuffeler

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schuffeler

  • Rang
    Member

Wohnort

  • ICQ
    0
  1. Probleme mit Zentralverriegelung

    Ich habe in anderen Themen gelesen, dass ein Reset des Steuergerätes durch Abklemmen der Batterie möglicherweise Abhilfe schafft. Kann man die Batterie einfach so abklemmen ohne dass man anschliessend wieder irgendetwas aufspielen muß (Codierungen, Software, etc)? Gruss, Schuffeler
  2. Probleme mit Zentralverriegelung

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Zentralverriegelung. Wenn ich morgens den Wagen öffnen will, reagiert diese nicht. Ich muß die Fahrertür manuell über das ganz normale Türschloß öffnen. Die Innenbeleuchtung und die Fensterheber funktionieren dann auch nicht, da der Wagen ja quasi noch verschlossen ist. Während der Fahrt klickt es dann irgendwann und die Zentralverrriegelung hat entriegelt. Dann funktioniert auch alles wieder. Die Verriegelung kann ich dann auch ohne Probleme öffnen und schliessen so oft ich will. Meines Erachtens hängt das Verhalten mit der Außenmtemperatur zusammen. Ob es an der Batterie liegen könnte, weiß ich nicht. Beim Starten habe ich auf jeden Fall überhaupt keine Probleme. Daher denke ich, dass es damit eher nichts zu tun hat. Hat jemand eine Idee oder dieses Verhalten auch schon mal gehabt? Viele Grüße Schuffeler 1,4 TDI Bj.: 2001