Zum Inhalt springen

A2_SEB

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2_SEB

  1. A2_SEB

    Neue Schlüssel

    Vielen Dank fürs Feedback, Schlüssel ist wieder aufgetaucht. Trotzdem bleibt die Überlegung einen 2. FFB Schlüssel zu beschaffen. Leider gibt es bei mir keinen freundlichen mit 4 Ringen, die konnten mir noch nie einen Neuwagen verkaufen und der A2 ist in einer freien Werkstatt, die machen das mit dem anlernen nicht. Für das Anlernen habe ich einen Kostenvoranschlag von über 200CHF, bei Ferrari haben sie sowas umsonst gemacht....
  2. A2_SEB

    Neue Schlüssel

    Hallo Zusammen, Mittlerweile finden wir auch den zweiten Schlüssel mit FB nicht mehr. In der Schweiz kostet ein Satz Ersatzschlüssel mit Anlernen der Wergfahrsperre bei AMAG zwischen 500 und 600 CHF, was uns recht teuer erscheint. Bei AMAG hat man uns mitgeteilt, dass der Ersatzschlüssel (Werkstattschlüssel) kodiert ist, aber auf eine endliche Anzahl von Starts begrenzt ist. Stimmt das? Weiss jemand wie ich in der Schweiz zu einer günstigeren Lösung komme? Bei unserem A2 ~300'000km braucht es keine Wegfahrsperre mehr. Erstzulassung ist Juni 2003.
  3. A2_SEB

    Getriebe 2 und 4 Gang

    Salu Thomas, Das was ich gesehn hat hat der ein Gestänge, hab aber nur Kurz meinem Mech über die Schulter geschaut. Muss mal nachhaken, danke.
  4. Hallo Zusammen, Ich fahre einen A2 1.4TDI 75PS. Am Montag habe ich beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt nicht mehr vom 3. in den 4. Gang schalten können. Bin sofort wieder runter und habe festgestellt das weder der 2. noch der 4. Gang einelegt werden können. Ich bin sofort in die Werkstatt (vertrauenswürdig) und es hiess das wäre schon kapitaler, sehr wahrscheinlich Getriebeschaden. Es hat sich eigentlich nichts angekündigt, bis auf die Tatsache, dass der 2. Gang ab und zu (eher sehr selten) beim Zurückschalten bei hoher Drehzahl nicht sofort eingelegt werden konnte. Spontan würde ich sagen das das die Synchronisierung ist, bedeutet das beim A2 einen Getriebeschaden, oder kann man das auch reparieren? Wer kann mir da helfen? Danke und Gruss, A2 Seb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.