Zum Inhalt springen

Elgolas

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2002
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Donauwörth

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Elgolas

  1. Sieht fast so aus, als hätte Sepp recht gehabt. Die ersten paar hundert Kilometer waren gut. Heute sind wir eine längere Strecke gefahren (250 km) und ca. ab der Hälfte hing er schon wieder schlechter am Gas und lief deutlich behäbiger..
  2. Meinst du? Wir hatten nämlich vorher probeweise den Sensor abgekoppelt und im Notprogramm lief er trotz heissem Motor deutlich besser als im Schlechtzustand bei heissem Motor. Jetzt ist zwischen Kalt- und Heisszustand kein Unterschied mehr, gute Leistung, also wie beabsichtigt.
  3. Zwischenzeitlich haben wir das Problem behoben: der Luftmassesensor war's. Kosten incl. AZ 200€ ?
  4. Schön wärs ?, allerdings wurden die Kerzen deswegen erneuert. Mein Mechaniker meinte auf meine Fehlerbeschreibung, dass schlechte Kerzen die Ursache sein könnten. Offenbar aber leider nicht ?.
  5. Schon mal danke für die Antwort, aber kann es der Luftfilter sein, wenn die Problematik nur in warmen Zustand auftritt? Wie gesagt, im Kaltzustand geht er gut.
  6. Hallo zusammen, kennt jemand evtl. diese Problematik beim FSI BAD: sobald das Fahrzeug richtig durchgeheizt ist, habe ich das Gefühl, nur noch auf drei Zylindern zu fahren. Krass wird es bei steilen Steigungen, z.B. am Rusel Richtung Regen. Da stosse ich im dritten Gang fasst an die Grenzen des Machbaren. Der Motor röhrt dann nur wie blöde, aber es kommt einfach keine Leistung. Zündkerzen sind gerade getauscht worden, wie auch der Zahnriemen und Treibstofffilter. Km-Stand sind 70.000, getankt wird Super plus. Motorkontrollleuchte hat noch nie geleuchtet, im Fehlerspeicher ist ebenfalls nichts. Deswegen meinte meine Werkstatt auch, an den Zündspulen könnte es nicht liegen. Hat jemand eine Idee? Freundliche Grüße aus Donauwörth Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.