Zum Inhalt springen

maestrone

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von maestrone

  1. So, die mitgelieferte Antenne (Kenwood CX-DAB1) ist nun auf der rechten Frontscheibenseite montiert. War wirklich ein Murks, die Verkleidung abzunehmen. Empfang scheint nach kurzem Test in Ordnung zu sein; gegenüber der Aussen-Kombiantenne auf dem Skoda mit Pioneer Radio ebenbürtig. Mal schauen wie es in den schlechter versorgten Regionen ausschaut. Eigentlich erstaunlich, dass das mit der geklebten Masseverbindung überhaupt funktioniert... Wenn die Randregionen auch einigermassen laufen, belasse ich das so und widme meine Zeit dem Frühling anstatt Kabel/Verstärker basteln, damit der FM Empfang wieder funktioniert... Am Rande: Kann DAB wirklich empfehlen... Grüsse aus Zürich Maestrone
  2. Danke für die vielen Informationen Habe zwischenzeitlich den Kenwood drin (ohne Antennen), Klang ist super... Werde am Wochenende die DAB-Klebeantenne montieren, mal schauen wie das funktioniert. Vergleich habe ich mit einem anderen FZ mit Pionier und einer Kombi-Aussenantenne gespiesen. Werde dann berichten... Bei der Recherche nach einem Austausch-Antennenverstärker (@Holgi: Heizung hat keinen Einfluss auf den Empfang - somit isoliere ich den Verstärker ggf. Kabel als Defekt) auf der Bucht bin ich auf einen mit TV-Funktion gestossen. Hat jemand ein A2 mit TV-Funktion? Vielleicht könnte man dieses mittels einer Weiche splitten (TV-Hausanschlussdose) und dem Radio getrennt zuführen. @KugelwiderWillen: Dachte, die Kombilösung FM/DAB erspart mir den Aufwand der Verstärker/Kabelreparatur. Denke ich komme aber nicht drumrum, das Ding zu ersetzen. Grüsse aus der CH Maestrone
  3. Geehrte Gemeinde Hier mein erster Post, danke für die Möglichkeit. Nach der bestandener Hauptuntersuchung ein Invenst in ein neuen Autoradio (Kenwood mit DAB) der meinen Becker 7944 ersetzt. Die integrierte Heckscheiben-Antenne hat schon beim Kauf vor zwei Jahren nicht ordnungsgemäss funktioniert, war mir aber bis anhin egal. Nun stellt sich die Frage, wie ich die neue Empfangsart DAB integrieren möchte. Habe ein OSS Dach, sprich kein Metall um eine herkömmliche Antenne mit Bohrung zu installieren. Der mitgelieferten Scheibenantenne traue ich nicht richtig über den Weg und es bleibt mit der den miserable FM Empfang der Heckscheibenantenne. Habe mal die grossen Hersteller ABB, Hirschmann und Blaupunkt nach Lösungen abgeklappert; bisher ohne bahnbrechenden Erfolg... Frage an Euch: Hat jemand eine ähnliche Problemstellung und eine elegante Lösung dazu? Grüsse aus der Schweiz Maestrone
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.