Zum Inhalt springen

a2mops

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Brilliantblau
  • Sommerfelgen
    16" 6-Arm

Wohnort

  • Wohnort
    Mannheim

Hobbies

  • Hobbies
    OSS, Kimauatomatik, SitzHzg.,Winterreifen mit Original Alus

Leistung von a2mops

  1. Bei mir gib es auch Zündaussetzer. Ich habe die nur an sehr heißen Tagen, wenn ich im Leerlauf bin fängt es an; an der Ampel etc. Dann ist kein Saft mehr da und ich komme kaum vom Fleck. Leider sehr gefährlich und nervig für Andere im Autobahn-Stop-and-Go. Ich hatte zuerst einen Marderschaden vermutet; die Zündkabel waren angeknabbert; nachdem diese sowie die Zündspule und Zündkerzen getauscht wurden, kam es aber trotzdem wieder; aber nur an heißen Tagen. Also das Marderproblem ist es bestimmt nicht mehr. Bisher hab ich auch noch keine Lösung. Mein Audi-Mensch hat mir empfohlen es mit einem Benzin-Additiv zu versuchen um Verkokungen an den Ventilen abzubauen. Wenn die da sind, kann es wohl ähnliche Probleme geben. Bevor man den Zylinderkopf etc auseinanderbaut ist das die günstigere Lösung. Trotzdem paßt das nicht zum Schadensbild Zündaussetzeter im Leerlauf an heißen Tagen. Mir scheint es doch eher ein Elektrikproblem zu sein. Daß irgendwas mit der Spannung nicht stimmt. Aber wie spielt die Temparatur da rein? Bei AutoScout24 unter Magazin > Neu & Getestet > Gebrauchtwagen: Audi A2 steht folgendes: "Was bei allen A2 vorkommen kann, sind Aussetzer in der Elektronik. Zum einen lieferten die Bosch-Lichtmaschinenregler zu viel Saft, so daß die Glühbirnen reihenweise den Geist aufgaben, zum andern spinnt bisweilen das Steuergerät. Erkennbar ist das am Aufflackern der roten Motormanagement-Lampe im Cockpit." Nicht ganz mein Problem. Was tun?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.