Zum Inhalt springen

highlight20

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von highlight20

  1. Hallo, wollte noch kurz die Rückmeldung zu unserem Problem geben. Nach der Fehlersuche meinte ein Mitarbeiter der Audi-Vertragswerkstatt die Fehlermeldung würde durch die abgefahrenen Bremsbeläge verursacht. Ich erklärte ihm dann daß das Symbol ein anderes wäre... Ne Stunde drauf rief er wieder an, es sei der Geber am Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit. Der Geber wird wohl nicht von ABS und ESP ausgewertet, deswegen leuchten auch nicht die Kontrolleuchten vom ABS/ESP sondern nur die allgemeine Bremsenstörung. Bei diesem Defekt wird der komplette Ausgleichsbehälter getauscht, scheinbar gibt es den Geber nicht einzeln. Kostenpunkt ca. 60€ Material und 40€ Montage. Seitdem ist die Fehlermeldung weg und nicht wieder aufgetaucht. Neue Bremsscheiben und Beläge sind auch eingebaut. Alles wieder bestens.
  2. Hallo allerseits, ich lese hier schon seit längerem mit und bin ganz begeistert von diesem Forum, konnte schon viele wertvolle Informationen finden. Jetzt habe ich allerdings ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme: Seit einer Woche leuchtet das Symbol "Störung Bremsanlage" ((!)) so ein Ausrufezeichen mit Kreis drum und Klammern. Es piept 3 Mal wenn man den Zündschlüssel dreht bei jedem Start und leuchtet dann auch ständig während der Fahrt. Andere Symbole leuchten nicht. Das Symbol leuchtet seitdem das Auto letzte Woche bei ATU zur Inspektion war, vorher hat das noch nie geleuchtet. Hat jemand eine Idee was das sein kann? ATU sagt der Geber am Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit wäre defekt. Kann das stimmen? Wie stellt man das fest? Kann es sein daß die was kaputt gemacht haben bei der Inspektion? Oder soll das Zufall sein? War auch bei Audi, der hat mal kurz unter das Auto geschaut und nichts gefunden. Fehlerspeicher hat er nicht ausgelesen, er meinte das wäre irgendein Fehler der sowieso nicht im Fehlerspeicher zu finden wäre. Könnt ihr das bestätigen? Bis auf das Fehlersymbol funktioniert alles einwandfrei, es bremst normal, ABS geht auch, Bremsflüssigkeitsstand steht auf max und verändert sich auch nicht. Die Bremsscheiben und Beläge sind laut ATU komplett verschlissen und müssen erneuert werden, das Symbol dafür leuchtet allerdings nicht, der Stecker ist auch nicht kurzgeschlossen, Bremsen sind allerdings ziemlich runter. Der TÜV Prüfer hat aber nichts bemängelt (TÜV war auch letzte Woche), Test auf dem Bremsenprüfstand war ok. Das Symbol hat wohl erst nach der TÜV Prüfung angefangen zu leuchten. Hat jemand eine Idee? Sind die Aussagen von ATU und Audi korrekt und nachvollziehbar? Bin für alle Hinweise dankbar. Gruß Andre
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.