Black_A2

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Black_A2

  • Rang
    Member

Wohnort

  • ICQ
    0
  1. Der Lack meines Wagens | Wie richtige langanhaltende Pflege?

    Okay dann probiere ich das Xtreme "2" Sensitiv aus .... damit kann ich dann ja zur not mehrmals polieren... Vielen Dank schonmal euch allen.
  2. Der Lack meines Wagens | Wie richtige langanhaltende Pflege?

    Mhh...das mit dem Bild kann bis morgen oder übermorgen dauern. Sind die Preisunterschiede zwischen 2 und 3 so hoch das ich es vielleicht erstmal mit dem 2'er probieren sollte? Warum sollte ich dann nicht gleich "vollgas" machen mit dem 3'er ?! Gibt es nachteile beim Lack, wenn auch das 2'er reichen würde und ich trotzdem das dreier nehme? Wenn ich mein Auto dann damit poliert habe, sollte ich dann noch ein weiteres Mittel auftragen? Oder reicht das so?
  3. Der Lack meines Wagens | Wie richtige langanhaltende Pflege?

    Hallo audi_a2_tdi Du sagtst Du kannst das 3'er empfehlen ich habe es mir aber auch schon im Laden angesehen - nun steht da "progressive"! Was mir etwas sorgen macht, das ich meinen Lack damit "kaputtschleife" ?! Ist sowas möglich?
  4. Der Lack meines Wagens | Wie richtige langanhaltende Pflege?

    Kleine Änderung zu meinem oberen Posting...es soll nur Textilwaschananlagen statt nicht ..... heissen.
  5. Hallo miteinander, ich habe folgende Fragen bzw. folgende Probleme. Und zwar, jedes mal wenn ich aus der Waschanlage komme, sieht der Lack meines Wagens aus als wenn ich damit sonst was gemacht hätte stumpf und schlierig....Ich fahre den Wagen jetzt ca. seit einem Jahr und bin seitdem auch nicht in Textilwaschanlagen gewesen also schließe ich mal aus das Der Lack von der Anlage so aussieht...nungut, ich weiß nicht was mein Vorgänger damit gemacht hat. Meine Frage ist nun, - was kann ich gegen diesen nicht mehr schönen Lack machen? Mit normaler Politur glänzt er dann ja auch wieder - nur ich habe keine Lust meinen Wagen alle 2 Wochen zu polieren. Ich habe etwas von einer Sonax schleifpaste/politur gehört.... gibt es irgendwie in drei stufen ...für neue Lacke bis zu stark verwitterten Lacken. Was haltet ihr davon? Dann gibt es ja noch Füllpolitur ist das etwas für mich? Was sollte ich im Allgemeinen zur Lackpflege verwenden? Bin nämlich etwas verwirrt. Weil einer sagt etwas von Wachs? dann Politur? Liquid Glass? Was ist eurer Meinung nach das beste für mich? Schleifpolitur stelle ich mir bei unprofessioneller anwendung gefährlich vor - nicht das ich mir da Wölcken hinenpoliere...hat jmd. dahingehend vielleicht auch Erfahrungen. Thx a lot !