Zum Inhalt springen

il lupo grigio

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von il lupo grigio

  1. Hallo und vielen Dank für eure Antworten, ich denke, da macht es doch mehr Sinn einen 1.4 TDI zu kaufen und evtl. noch ein bisschen zu modifizieren. Habe hier schon einiges dazu gelesen. Ich will mit dem Fahrzeug an den WE ca. 700 km pendeln, davon sind 640 km Autobahn. Hat schon mal jemand ein manuelles Schaltgetriebe in einen 3L eingebaut, bzw. ich das vorhandene Getriebe umrüstbar? Und wie viel mehr verbraucht ein 1,4 TDI auf der Autobahn mehr, als ein 3L? Bzw. was bringen schmale Bereifung, langer 5 Gang und Aerodynamik vom 3L, beim 1.4er? Ich weiß, Fragen über Fragen ;-) Danke und Gruss Michael
  2. Hallo liebe A2ler, da ich plane meinem kleinen Fuhrpark einen A2 3L hinzuzufügen, bitte ich hier mal um eure Hilfe. Von der Qualität, dem Konzept und den Möglichkeiten eines A2 bin ich restlos überzeugt, da meine Ex einen 03er 1,4 TDI hatte und ich diesen von 70-215Tkm (in drei Jahren) "begleitet" habe. Soll heißen, ZR-Wechsel, Bremsen- und Radlagertausch, etc. stellen für mich kein Problem dar Außerdem komme ich ja auch aus der Branche und schraube auch an meinen anderen Fahrzeugen. Das was mir Sorgen macht sind z.B. die Getriebesteuerung und die anderen 3L spezifischen Ausstattungsmerkmale (Start&Stop, Alufahrwerk, etc.). Gibt es hier beim Kauf Dinge, auf die ich achten sollte, bzw., wie kann ich die Getriebesteuerung prüfen? Mit Möglichkeiten, meine ich im übrigen, dass weitere Absenken des Verbrauchs. Bei meinen anderen Fahrzeugen interessiert mich das ja nicht so sehr Danke für eure Hilfe und lieben Gruß aus Düsseldorf, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.