Als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich, dass ist ja nicht so schlimm, jedoch weiss ich aus Erfahrung, dass derartige Risse weiterwandern, wenn man NIX macht und dann wird die Reparatur aufwaendig/teuer. Ich wuerde die Rissenden, in der Spitze mit einem 1mm Bohrer ausbohren und dann erstmal beobachten, ob der Riss weiter waechst, solange die Tuer sauber schliesst ist ja alles im Gruenen Bereich. Sollte der Riss weiter wachsen, muss da ein Verstaerkungsblech drauf, so wie auf dem Bild zum Repair Vorschlag von Audi, wenns auf Warranty geht fein, bei meinem 2000er wohl nicht. Die Verbindung zwischen dem Scharnierblech und Verstaerkungsblech ist etwas tricky, mit dicken Nieten oder Allu-Schweissen wuerde ich bei dem Duennblech nicht unbeding rummachen, also bleibt nur Kleben, dass muss gekonnt sein: Beide Blechoberflaechen muessen blank und etwas rauh sein, mit Azeton fettfrei und dann mit Epoxi, in Position, verkleben. Wenn ich dass noch nicht gemacht haette, wuerde ich die Rep. wohl den Fachleuten ueberlassen.