Zum Inhalt springen

motorheiko

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    niederbayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von motorheiko

  1. werde ende der woche die servo am laufen haben, oder nicht. werde die pakete die ankommen mittels spezial oszi auslesen und eine steuerung bauen ,:janeistklar:die diese immitiert. abs geht esp brauch ich nicht dringend. beim smart hat kein umbauer esp in funktion. ich bin auch der einzige ,soviel ich weiß, der das getriebe schalten kann. ich halte euch auf jedenfall am laufenden. auf jedenfall soviel kann ich schon verraten, geht die servolenkung mit der leistung runter , wenn die geschwindigkeit steigt. der bus ist noch aktiv. bin selber gespannt wie es weiter geht. wenns einfach wäre, wäre es zu langweilig. nur die zeit drängt wie im fernsehen wenn die ammis was umbauen. hehe also bis we warten. grüße
  2. also erstmal danke für eure bemühungen. die aktivierung kommt durch die can high und can low. dazu muß die 20er sicherung drin sein. die ist aber schlecht , da dadurch fehler von abs und esp auftauchen. wenn die pumpe läuft, aktiviert über den nockenwellensensor, und ich die 20er sicherung rausnehme läuft sie ganz normal weiter. also sie ist dann eigen ständig. auch wenn ich ein oder beide orangenen (schwarz braun) enferne läüft sie auch aber im notlauf nur ein wenig schneller. das würde reichen. der schwarze ist klemme 15. die braucht die pumpe. ohne das kabel geht sie aus. kann auch mit dem multimeter nichts auffälliges messen beim starten der pumpe. also werde ich auf ein oszi zurückgreifen müssen. evtl eine mechanische rein. spart auch strom. es ist auch im vorderwagen ca 50kg weniger gewicht zu bewältigen. weiß jemand wie schwer sich die mechanischen lenkgetriebe lenken lassen?? wäre nun die einfachste lösung um das projekt im zeitrahmen zu beenden. grüße heiko:cool:
  3. danke ich weiß das es nicht einfach ist. aber smart war komplizierter!! habe heute kurz in die werkstatt gedurft (meine frau verbietet es normal am sonntag), und habe mir den kurbelwellensensor und den der nockenwelle vorgenommen. es ist der nockenwellensensor der die pumpe aktiviert. nur dadurch das alle sensoren sonst abgesteckt sind und ich die 20er sicherung reinmachen muß um die 5 volt am sensor zu haben , kommen zuviele fehler auch abs und esp. die sind ohne die 20er sicherung nicht da. und abs geht normal. wenn ich die sicherung bei laufender pumpe rausziehe geht die servo weiterhin. also brauche ich die immernoch den schaltplan. oder ich messe noch ein wenig. denke es ist zu lösen. die audi ing. kochen auch nur mit heißem wasser. halte euch am laufenden. p.s. habe inzwischen noch viel mehr sachen umgebaut, nur mein hompage bauer hatte einen schweren unfal mit koma usw. es dauer noch bis wieder was neues gepostet wird.! heiko:crazy:
  4. Hallo:erstlesen: Bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin 40Jahre und baue gerne Sachen die es nicht zu kaufen gibt. Zb Dieselmotorräder und seit 4 Jahren Elektrofahrzeuge noch dazu. Habe auch eine Hompage Dieselmotorrad.net - Home Wenn jemand Fragen oder Anregungen hat, oder selber mal mit dem Gedanken gespielt hat einen a2 zu elektrifizieren ,dann helfe ich gerne. Also zum Problem. Ich bräuchte einen Schaltplan der Servolenkung um diese ohne Verbrenner zum Laufen zu bringen. Also das heißt ich benötige ein Signal das der Motor beim Laufen produziert, dass das Lenksteuergerät benötigt um die Pumpe zu aktivieren. Hat jemand einen Schaltplan oder Pinbelegungsplan für dei Pumpe bzw. Steuergerät.? Ich habe ein Werkstatthandbuch ersteigert, es kommt aber nicht. Scheint die Post vermasselt zu haben. Wäre dankbar wenn jemand was hätte. sonst müßte ich nächste Woche zu Audi. Evtl hat noch jemand die Bemaßung der Kupplungsglocke. Dann tue ich mir beim Programieren der cnc Fräse leichter. Der Wagen soll spätestens in einem Monat laufen. Die Daten sind 20kw Motor Dauerleistung 45Kw Peak reicht für 130kmh 16Kwh Lithiumbatterien Gewicht wie Orginal mir Rekuperation Reichweite bis 150km Verbrauch zw 10-20kw/100km so vielen Dank im vorraus Grüße Heiko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.