Zum Inhalt springen

PeterHorst

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Herzebrock-Clarholz

Leistung von PeterHorst

  1. Hallo Leute, habe jetzt nach einer kurzen Pause einen weiteren Versuch gestartet das Problem zu lösen. Der kleine steht wieder beim Freundlichen und der hat mir jetzt mitgeteilt das er einen Fehler gefunden haben will. Man hat nochmal die Kompression bei warmen Motor gemessen und festgestellt das auf dem 4. Zylinder nicht 18 sondern nur 13 Bar anliegen. Ähnliches hatte man bei Audi auch schon festgestellt und gesagt, dass es aber noch innerhalb der Toleranz liegen würde. Was ist nun richtig? Und kann das uhrsächliche Problem überhaupt damit zusammen hängen. Ich denke zu wenig Kompression würde bedeuten das nicht mehr so viel Leistung erzeugt wird, aber Sporadische Zündaussetzer (Rucken nur beim Beschleunigen)? Bezüglich der Zündspulen, man hat bei Audi mal die Spulen von den Zylindern mit Aussetzern durch andere ersetzt. Zudem habe ich mir auch nochmal eine neue gekauft und eingesetzt. Aber keine Veränderung.
  2. Hallo Leute, nach eine 3 wöchentlichen Werkstatt Marathon bin ich und die Freundlichen verzweifelt. Es sind schon div. Teile getauscht und überprüft worden, doch leider alles ohne Erfolg. Vieleicht hat von Euch ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Fehler: Der Motor ruckelt beim Beschleunigen und nimmt nur wiederwillig Gas an. Fehlerauslese hat ergeben, dass es Zündaussetzer auf den Zylindern 2 und 4 gibt. Schon gemacht: Drosselklappen gereinigt und überprüft Kraftstoffdrucksensor getauscht Abgasrückführung getauscht Zündkerzen getauscht Zündspulen überprüft, ok Motosteuergerät getauscht Kompression überprüft, ok Kurbelwellensensor getauscht Leider alles ohne Erfolg, der Motor ruckelt weiter vor sich hin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.