Zum Inhalt springen

Tigerchen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tigerchen

  1. Hallo zusammen, habe mit meiner Kugel, 1.4l Benzin, BJ2003, ein seltsames Problem: Ab ca. 1/4 vollem Tank und nach etwa 5-10min Autobahnfahrt habe ich eine kurze Leistungsunterbrechung, d.h. die Kiste nimmt kein Gas mehr an, der Motor geht quasi in Leerlauf. Eine Fehlermeldung bzw. Warmleuchte geht nicht an. Nach 3-4 Sekunden ist der Schrecken auch wieder vorbei und alles funktioniert normal. In der Werkstatt konnte man bisher nichts finden. War schon mehrmals da, aber nur einmal war im Fehlerspeicher wohl eine Meldung wg. Kraftstoffdruck. Die genaue Meldung habe ich leider nicht. In einem anderen Forum über den VW Polo habe ich ähnliche Probleme gefunden. Dort gab es auch einmal den Hinweis die Tankentlüftung zu kontrollieren, wobei es dort zwei geben soll, die über ein Ventil und einen Aktivkohlefilter gehen sollen. Kann mir jemand sagen wo diese zu finden sind bzw. wie man dort hinkommt? Der zweite Gedanke wäre natürlich, dass die Kraftstoffpumpe oder irgendein Regelventil nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert? Was meint ihr? Welche Tipps könnt Ihr mir zur Fehlersuche geben? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.