Zum Inhalt springen

dritter

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dritter

  1. Hallo Forum! Vor Kurzem war mein A2 1.2 tdi ANY BJ2001 in der Werkstatt. Nach einem Blick unter die Kugel bin ich der Meinung, dass da einige Verkleidungsteile fehlen (nicht wieder anmontiert worden sind). Das vordere Plastikelement ist dran, aber sonst? (siehe Bilder, sorry für den ungünstigen Aufnahmewinkel: von Fahrertür nach Fahrzeugfront, zur Beifahrerseite hin) Bei einem A2 1.2 tdi (BJ2004) sollten (nach Auskunft der Werkstatt) einige Verkleidungteile im Bereich Unterboden ab Werk nicht mehr verbaut worden sein (vgl. BJ2001)... War hier am BJ2001 mehr dran? Auf alle Fälle fehlt die Mitteltunnelabdeckung, wenn das das Metallgeflecht über dem Auspuffrohr sein sollte. Hat jemand eine Teilelist, Explosionszeichnung o.ä. für die Verkleidungsteile? Danke für Eure Hilfe! Schöne Grüße D.Dieter
  2. Hydrauliköl für 3,5€ nachgekippt. Problem gelöst! Ich bin begeistert! Besten Dank!
  3. Hallo A2-freun.de, Ich hatte meinen A2 1.2 tdi BJ2001 vor einigen Wochen zwecks neuem TÜV in der Vertagswerkstatt. Jetzt findet er keine Gänge mehr und ist nicht mehr fahrbereit. Nachdem ich die Motorhaube entfernt hatte, habe ich feststellen müssen, dass ich durch den Motorraum hindurch den Boden unter der Fahrzeugmitte sehen kann. Das war, wie glaube, vorher nicht der Fall. Der A2 1.2tdi(2001) sollte hier - im Bereich der Fahrzeugmitte - eine schwarze Abdeckung aus Plastik haben, ähnlich wie sie direkt unter dem Motor angebracht ist, oder? Hat die Werkstatt einen driftigen Grund diese Abdeckung ohne Rücksprache zu entfernen? Das Schaltproblem stellt sich so dar, dass vor etwas 2 Wochen beim Ausrollen an Anpel o.ä. die Gänge anscheinend nicht runter geschaltet wurden. Beim Anfahren war bspw. der 3 Gang noch "aktiv" und das Auto würgte sich ab. Auch während der Fahrt blieb ab an an ein Gang "stecken". Warnblicker - Rechts ran - Neustart - wieder OK, mittelfristig. Nun ist der Kleine nahezu garnichtmehr dazu zu bewegen einen Gang einzulegen. Und wenn dann der 1.Gang mal drin war, wollte er nicht mehr raus. Seit Jahren setzt der Lüfter der Heizung ab und an aus. Manchmal geht das Radio nicht, was auch durch einen "Neustart" behoben werden konnte. In den letzten Monaten ist der Verbrauch um etwa 1L gestiegen. Werkstatt sagt dazu: LMM ok, Kompression an unterer Grenze, Mehrverbrauch nicht ermittelbar. "Frist sich hier sukzessive ein Fehler durch die Elektronik"? Bordcomputer meldet leider keinen Fehler. Seiner Meining nach ist alles OK. Denk ihr, dass es sinnvoll ist ein CAN-Bus Interface zwecks Diagnose anzuschaffen? AutoDia K509 für CarPort Software Vollversion: Amazon.de: Elektronik Schöne Grüße und Danke für Eure Hilfe! Dieter //Audi A2 1.2 tdi 3L BJ2001
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.